Englisch selber lernen

• Hallo!

Erst einmal zu meiner Situation. Ich bin Berufsschüler. (Ich hoffe ich werde jetzt nicht verstoßen) und bin relativ gut (zumindest auf dem Zeugnis). Außer Englisch sind alle Fächer 3 und besser.
    Da ich nie richtig Englisch gelernt habe fehlen mir jetzt einfach die Grundlagen. Ich würde mein Englischmit dem eines 8 Klässlers gelichsetzen.

Wisst ihr wie und wo ich am besten Englische lernen kann? Welche Lektüre z.B. für den Einstieg gut währe. Diese sollte vielleicht acuh inhaltlich interessant sein.
    Gibt es Seiten im Internet wo ich meine Grammatik verbssern kann? Bitte helft mir. Es geht mir auch nbicht direkt darum eine gute Englischnote zu haben, sondern einfach besser Englische sprechen zu können. Dann kämedie Note ja von allein.

Leon

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Naja, Harry Potter ist nur bedingt mein Fall. Hast du/ihr nicht noch andere Empfehlungen?
    Kennt ihr nicht eine Seite, wo Lernbücher bzw einfache englische Literatur angeboten wird?

Werde das BBC Programm mal ausprobioeren. Das Problem ist, dass die alle so schnell reden. Vielleicht könnte ich ja in einer freundlichen eMail an den Sender um eine Verlangsamung der Sprechgeschwindigkeit bitten. :D Das währ doch was!

Gibt es nicht auch gute, englische Zeitungen die man hier kaufen kann? Ich denke da nicht gerade an die SUN (ist doch die englische Bildzeitung, oder?).

• Hast du vielleicht mal an einen Kurs an der VHS gedacht??Für schüler gibt es das billiger..meistens jedenfalls.Weil du ja bestimmt auch Grammatik rückstände hast..und dann im Anschluß für zwei Wochen einen Sprachkurs..optimal!!Du könntest ja auch z.b. nach Malta..ist warm und englisch wird dort auch gesprochen!!Kann ich nur empfehlen, so einen Sprachkurs!!
    Harry Potter ist für ein "8-klässer"niveau meiner Meinung nach zu schwer..,
    lebst du in einer größeren Stadt?Büchereien und Buchläden haben meist auch englische Bücher..schnapp dir davon ein Jugendbuch und auf gehts!!

Ich will endlich alles bestehen!!

• ich würde, ganz ehrlich, auch harry potter empfehlen...oder eben andere englische jugendbücher. die sind meist nicht so gespickt mit fremdworten und man kommt gut ins lesen rein.
    die simpsons auf englisch finde ich als video eigentlich auch noch ganz gut. oder eben bbc, cnn im fernsehen schauen....einfach mal ne zeit laufen lassen und versuchen, reinzukommen. am anfang spricht der gute chinesisch, aber dann gewöhnt man sich langsam dran und man versteht sogar was ;)