Krankenversicherung mit 25?

• Hallo,

Ich habe heute von meiner Krankenversicherung ein Brief bekommen,wo drin stand,dass ich am 10.09 nicht mehr Familienversichert sei,da ich zu diesem Zeitpunkt mein 25. Lebensjahr ereiche.

Meine frage an euch: Ich bin student und habe kein Job und deshalb kann ich auch keine 50-60 euro zahlen.Gibt es für so ein Fall eine Sonderregelung, um weiterhin Familienversichert zu bleiben?

• Nein!
    Es sei denn du hast Wehr- oder Zivildienst geleistet, für diesen Zeitraum verlängert sich dann der Zeitraum der Familienversicherung.

Du musst dich aber auch nicht versicher - wenn du dir die 50 EUR sparen willst. Würde ich dir zwar jetzt nicht wirklich empfehlen, aber muss ja jeder selber wissen.
    Falls du wirklich kein Geld dafür erübrigen kannst, solltest du mal mit dem Sozialamt oder Hartz4 Behörde sprechen.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Überhaupt nicht, die Familienversicherung läuft aus, d.h. du kannst dich als Student versicher wo du möchtest, dass kostet aber wie du schon selber gesagt hast Geld - die Privaten Versicherer haben auch ganz nette Angebote :o)
    Ich hab mich ein gutes Jahr lang selber versicher - 50 EUR/ Monat für die Gesundheitskasse sollte man eigentlich schon übrig haben - oder eben HarzIV beantragen mit allen Vor- und Nachteilen...

• Wenn du "Bedürftig" bist und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst - letzteres verträgt sich nur normalerweiße nicht so ganz mit einem Studium.

• Ganz klassisch bei der AOK - kostet allerdings glaub ich 58 EUR/Monat oder so und funktioniert nur bis 27 glaub ich.
    Dannach wird der reguläre Mindestbeitrag fällig...