!ACHTUNG!
Ich wurde in CICLO dazu gezwungen diesen Blog zu schreiben, er ist diktiert worden. Bitte fallt niemals darauf rein und lasst niemals Bekannte zu CICLO Buenos Aires gehen. Es ist eine kriminelle Falle...
Mein Auslandspraktikum bei der Fundación CICLO Buenos Aires.
Mein Name ist Claudia und ich mache derzeit ein Praktikum bei der Fundación CICLO in Buenos Aires, Argentinien.
Am 29. Mai 2007 bin ich in Argentinien angekommen und arbeite nun mittlerweile seit acht Wochen hier.
Es gefällt mir sehr gut hier und ich habe mich sehr schnell eingelebt. Ich wohne mit zwei deutschen Mädchen und zwei amerikanischen Mädchen in einer coolen Wohnung zusammen.
Wir sitzen jeden Abend zusammen und haben sehr viel Spass miteinander. Es ist sehr spannend die unterschiedlichen Kulturen kennen und lieben zu lernen. Am Wochenende gibt es sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, die Stadt ist wirklich sehr spannend und schön.
Das Viertel in dem wir leben ist eine sehr schöne Wohngegend namens Ramos Mejia. Hier kann man sehr gut einkaufen, Essen gehen oder ausgehen. Man hat einfach alles was man braucht. In unserem Viertel gibt es kaum Ausländer, so dass man auf seine Spanischkenntnisse angewiesen ist. Das kommt meinem Spanisch unheimlich zu gute.
Die Arbeit macht auch sehr viel Spass und es herrscht ein familiäres Klima. Ich fühle mich sehr wohl hier.
Meine Aufgaben passen sehr gut zu meinem Studiengang "Management", da ich im Marketing Bereich der Fundación arbeite. Ich lerne viel und kann endlich auch mein gelerntes Wissen in der Praxis anwenden. Weiterhin gebe ich in der Sprachschule der Fundación Deutschunterricht für die Argentinier, was mir sehr viel Spass macht.
Schade nur dass ich bald wieder nach Hause muss um mit meinem Studium weiterzumachen.
Ich kann nur jedem empfehlen ein Praktikum bei der Fundación CICLO Buenos Aires zu machen. Bei Interesse schaut einfach auf http://www.ciclobsas.com/ für weitere Informationen nach. Praktikanten werden immer gesucht!!
Claudia