• Hallo,

    das BA-Studium in Hamburg wird dir nur bedingt was bringen, da dort dort im Gegensatz zum Badenwürtembergischen Modell keinen Diplomabschluss erhälst. Es ist damit auch nicht dem FH-Abschluss gleichgestellt. Insofern ist das BA-Studium dort eher mit einem Bankfachwirt als mit einem Diplom-Betriebswirt zu vergleichen, wenn es um die Karrierechancen geht. Auf der anderen Seite kommt es immer darauf an, was du später machen möchtest und wie du dich dabei anstellst. Auch ein Diplom bringt nur bedingt etwas, wenn du in der Praxis nichts taugts und umgekehrt.

    Viele Grüße

    Jens
    Webmaster http://www.bankstudent.de

    --------------------------------------------------------------------------
    Webmaster bankstudent.de - Wirtschaftsstudium online
    jetzt neu unter: http://www.jens-koopmann.de

  • Hi,

    ich stimme zu, im Hamburger Modell erhältst du am Ende kein Diplom, das ist eindeutig ein Nachteil. Allerdings, was das Unternehmen betrifft, in dem du die Ausbildung machst, hast du hinterher gute Karten.

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass ja nicht deine gesamte Berufskarriere nur von diesem Unternehmen abhängt, daher würde ich vorsichtig sein. Sicherlich, ein BA-Absolvent ist aufgrund seiner Praxiserfahrung und der Belastbarkeit (Lernen & Ausbildung unter Zeitdruck) gern gesehen, aber noch lange nicht das Non-Plus-Ultra.

    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, egal wofür du dich entscheidest.

    greetz micha

    ...i made it !!! :star: ...


    ...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...