Eigenkapital auf der aktivseite??

  • hallo,

    hoffe mir kann jmd helfen.. soll eine strukturbilanz erstellen und habe aber anhand der letzten bilanzen festgestellt, dass das eigenkapital auf der aktivseite steht.....habe so etwas noch nicht gesehen und weiß auch gar nicht wie ich daraus eine strukturbilanz erstellen bzw kennzahlen errechnen soll. jetzt sind ja aktiv- und passivseite ausgeglichen, doch wenn ich mit meiner vorlage ( in der das ek auf die passivseite gehört) arbeite, ist die passivseite mehr als die aktivseite....:confused: ich hab jetzt irgendwie keinen überblick mehr und weiß auch nicht wie ich vorgehen soll :o ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben und es gibt jmd der mir aus meiner verzweiflung helfen kann!!

    lg

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo nabsys,

    eventuell schon mal daran gedacht, dass es sich hier um negatives Eigenkapital handelt? Der Betrieb hat vielleicht ein paar miese Jahre hinter sich und das EK wurde inzwischen aufgebraucht.

    Viele Grüße Uwe

  • Hey Uwe ,


    danke für deine Antwort. Habe mir mittlerweile so etwas auch gedacht, jetzt weiß ich nur net wie ich das dann in meiner strukturbilanz integriere......

    Viele Grüße Sabrina