- Offizieller Beitrag
WHL bildet Finanzexperten in 18 Monaten ausStefan Leippe (31) aus Essen ist der erste Absolvent des postgradualen Master-Studiengangs "Finance and Banking". In 16 Monaten (Regelstudienzeit: 18 Monate) absolvierte er sein Studium mit der Abschlussnote 1,5. Der frisch gebackene Master-Absolvent ist beruflich bei der Deutschen Telekom im Bereich Treasury für Finanz-Risikomanagement zuständig. Gereizt hatte ihn an dem Aufbaustudium die Vertiefung seines finanzwissenschaftlichen Wissens als beruflich notwendige Ergänzung seines ersten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschlusses an der Ruhr-Universität Bochum. Auch die fachliche Tiefe und Flexibilität für Berufstätige waren Motive seiner Studienwahl: "Der Master-Studiengang ergänzt mein Profil perfekt. Hochkarätige Dozenten vermitteln das komplexe Fachwissen, das Studium hat meinen beruflichen Horizont erweitert." Neben Studieninhalten und der Qualität der Dozenten lobt Finanzexperte Leippe auch die überschaubare Größe der Seminare sowie die gute Betreuung. "Als ich hörte, dass dieser nebenberufliche Studiengang aufgelegt wird, habe ich die wenigen Monate bis zu seinem Beginn gerne gewartet."