Hallo ich bin nadine,20
Wohne in Köln Ehrenfeld und fange im September 2007 ein Teilzeitstudium in Nijmegen für Sozialpädagogik an.
Wenn jemand aus dem gleichen Raum kommt würde ich mich freuen wenn er mich jeden Dienstag gegen Spritgeld mitnehmen könnte.
Über antworten würde eich mich sehr freuen auch von Leuten die nicht aus Köln kommen aber mit denen man vor dem Studium schon mal Kontakt aufbauen könnte;)
Liebe grüße Nadine
sozialpädagogik teilzeit nijmegen
-
-
hallo ich bin juliane
ich hab da mal eine frage ich werde auch an der fh in nijmegen studieren aber erst ab februar auch teilzeit.
aber kann nirgendswo finden ob man sich die einrichtung in der man den praxisanteil aussuchen kann oder eine zugeteilt bekommt.
desweiteren kann mir niemand sagen ob man in holland auch semesterferien hat. weisst du etwas darüber?
würd mich freuen wenn du dich melden würdest
bis dann jule -
hallo ich bin Helena
ich werde auch im September mein studium Teilzeit in Nimwegen beginnen wäre auch froh wenn ich früher Kontakte knüpfen könnte,allerdings wohne ich in Kleve. Juliane um den Praxisteil musst du dich selber kümmern, es wird dir so keiner helfen, soweit ich weiss hast du nach beginn noch ungefähr 8 wochen Zeit etwas zu finden. ja es gibt Semesterferien, jedoch sind diese nicht so lange wie in Deutschland und du musst ja nebenbei noch arbeiten!gruss
-
hallo
weisst du schon in welchen betrieb du gehn wirst?
ich würd gern zur lebenshilfe.werde nach wesel ziehn damit ich nich immer so weit fahren muss. kleve ist ja nich weit weg :). wär schön wenn du mir mal deine ersten erfahrungen schreiben könntest wenn du dich eingefunden hast. würd mich freun. kannst du niederländisch?
danke schon mal im vorraus bis dann juliane
schönen abend wünsch ich dir noch -
Hallo
ich werde mein Praktikum in einem Jugendzentrum machen, Lebenshilfe klingt auch gut vlt. mach ich es nächstes Jahr. Niederländisch sprechen kann ich nicht nur verstehen, fürs Studium brauch ich es ja nicht zu können. Ich fänd es besser, wenn sie es auch unterrichten würden. Naturlich kann ich dir später berichten, wie es in der Schule so abläuft kein Problem.bis dann Helena;)