Anrede im Bewerbungsschreiben

• Hallo,
    ich möchte mich in einem größeren Unternehmen im kaufmännischen Bereich bewerben und habe mir aus diesem Grund die Geschäftsleitung des Unternehmens aus dem Internet herausgesucht. Jetzt habe ich festgestellt, dass dort zwei Brüder (beide mit Dr.-Titel) Geschäftsführer sind. Wie sollte ich die beiden am besten anreden? Im Adressfeld, ist mir das klar: z.B.: "Herr Dr. Hans Müller" und darunter "Herr Dr. Peter Müller". Aber, wie gestalte ich das in der Anrede? Dort schreibt man doch für gewöhnlich keinen Vornamen? Könnte ich da vielleicht schreiben: "Sehr geehrte Herren Doktoren", oder ... ? Wer kann mir da einen Hinweis geben?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Kati

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Kati!

Bist du denn sicher, dass die Bewerbungen an die beiden direkt geht?? In großen Unternehmen gibts doch meist Personalabteilungen, die dafür zuständig sind...

LG Maja

• Hallo Maja,
    ich will die Bewerbung "persönlich" adressieren, weil ich keine Rückmeldung auf meine Bewerbung an die Personalabteilung erhalten habe und telefonisch werde ich von der Zentrale leider auch nicht zur Personalabteilung durchgestellt. Also will ich es so versuchen. Da ich weiss, dass dieses Unternehmen Arbeitsplätze schaffen will.

Gruß Kati