/*Korrekturvorschläge jeglicher Art sind willkommen!*/
Sehr geehrte Frau K.,
auf Empfehlung von Herrn G., mit dem ich eng befreundet bin, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zu meiner Person:
Derzeit studiere ich an der Technischen Hochschule TUHH Informatik-Ingenieur - Wissenschaften mit Vertiefungsrichtungen wissenschaftliches Rechnen und Kommunkation in Netzen. Ich befinde mich im 10. Fachsemester und habe alle Diplomprüfungen bis auf Fachpraktikum und Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen.
In der Zeit meines Studiums habe ich sehr gute theoretische und praktische Programmierkenntnisse in Matlab/C/C++ angeignet.
Seit schon fast 9 Monaten bin ich im Arbeitsbereich F. als studentischer Mitarbeiter bei Herrn G. beschäftigt und kenne mich bestens im Umgang mit Matlab (Skript- und GUI-Programmierung) aus. Neben meinen fundierten Kenntnissen in Matlab verfüge ich über ausreichend gute Grundkenntnisse im Umgang mit dem Mehrkörpersystem-Simulationsprogramm ADAMS. Im Bereich der Betriebssysteme kenne ich mich außer Windows bestens mit Linux (Debian/Suse) aus. Ich besitze eine hohe Lernbereitschaft und freue mich auf neue komplexe und herausfordernde Aufgaben.
Ich wünsche mir viele herausfordernde Aufgaben in ingenieurwissenschaftlichen Bereich. Über jedes Angebot einer möglichen Fortsetzung meines Beschäftigungsverhältnisses bei EADS in Form einer Diplomarbeit bzw. späteren Anstellung wäre ich sehr erfreut.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.