ab heute auch online

• Hallo ihr lieben Leid- und Freudgenossen und -genossinnen,

durch eine Suchmaschine bin ich auf study-board.de aufmerksam geworden, und ich finds ziemlich gut, dass es so ne umfangreiche und wie ich schon gemerkt habe - informative Page gibt.

Zu mir: Ich studiere an der Berufsakademie Stuttgart BWL Fachrichtung Industrie, einige von euch kennen das sicherlich nicht, da es lediglich in Baden-Württemberg und Bayern angeboten wird (meines Wissens).

Es ist ein Studium mit fix 6 Semestern, wobei ich mich gerade im 4. befinde und kurz vor der Assistentenprüfung stehe.

Das Studium funktioniert im dualen System, die Hälfte der Zeit praktisch im Ausbildungsbetrieb (quasi Azubi), die andere Hälfte Theorie an der Berufsakademie. Und so Gott will, darf ich mich am Schluss Diplom-Betriebswirt (BA) nennen...

Ich hoffe, auch hier gelegentlich Hilfe zu finden und gebe diese auch gerne von meiner Seite jederzeit, sofern ich kann.

Ich halte überhaupt nichts von sinnlosen Diskussionen was nun besser sei: Uni, FH oder BA. Im Grunde sind alle doch nur Studenten und wollen etwas aus ihrem Leben machen...

In diesem Sinne: frohes Studieren!!!

lg BAler :D

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi und herzlich Willkommen in unserem bunt gemischten Haufen! Wünsche Dir hier viel Spaß und eine gute Zeit!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage