Hallo ihr lieben Leid- und Freudgenossen und -genossinnen,
durch eine Suchmaschine bin ich auf study-board.de aufmerksam geworden, und ich finds ziemlich gut, dass es so ne umfangreiche und wie ich schon gemerkt habe - informative Page gibt.
Zu mir: Ich studiere an der Berufsakademie Stuttgart BWL Fachrichtung Industrie, einige von euch kennen das sicherlich nicht, da es lediglich in Baden-Württemberg und Bayern angeboten wird (meines Wissens).
Es ist ein Studium mit fix 6 Semestern, wobei ich mich gerade im 4. befinde und kurz vor der Assistentenprüfung stehe.
Das Studium funktioniert im dualen System, die Hälfte der Zeit praktisch im Ausbildungsbetrieb (quasi Azubi), die andere Hälfte Theorie an der Berufsakademie. Und so Gott will, darf ich mich am Schluss Diplom-Betriebswirt (BA) nennen...
Ich hoffe, auch hier gelegentlich Hilfe zu finden und gebe diese auch gerne von meiner Seite jederzeit, sofern ich kann.
Ich halte überhaupt nichts von sinnlosen Diskussionen was nun besser sei: Uni, FH oder BA. Im Grunde sind alle doch nur Studenten und wollen etwas aus ihrem Leben machen...
In diesem Sinne: frohes Studieren!!!
lg BAler