Hallo,
ich hänge leider bei ORG2 ILS bei einer Aufgabe:
4b) Bei Business webs handelt es sich um netzwerke,aber nicht um virtuelle unternehmen.Erläutern sie dieses statment am beispiel des gsm-webs.
:confused:
Wäre für einen Denkanstoss echt dankbar.
Yve
ils ORG2
-
yve2006 -
9. Juli 2007 um 11:37 -
Erledigt
-
-
Hallo Yve,
ORG 2 habe ich noch nicht aber seh dir EDV noch mal an, z.B.: ein netzwerk ist schon vorhanden wenn du einen "Drucker" am PC anschließt. virtuell aus der einfachsten Sicht könnte eine "Briefkastenfirma" sein aber sehr einfach betrachtet -
wie wäre es damit.......
Business-Webs bestehen zwischen mehreren im Prinzip rechtlich selbstständigen Unternehmen, die unterschiedliche Produkte und Leistungen erstellen.
Das Ziel der Business-Webs liegt im verbesserten Wert und Nutzen einer Gesamtleistung für den Kunden. Im Business-Web werden komplementäre Leistungen erbracht, die zu einer Gesamtleistung ergänzt werden. Das Business-Web verfolgt nicht das primäre Ziel, den wert des einzelnen Unternehmens zu steigern, sondern zielt auf die Verbesserung des Wertes des gesamten Netzwerkes.
Dagegen ist das virtuelle Unternehmen ein temporäres Netzwerk rechtlich selbstständiger Firmen, das sich für ein bestimmtes Projekt zusammenschließt und nach Fertigstellung dieser Aufgabe sich wieder auflöst. Meistens handelt es sich um vertrauensbasierende und nicht um vertragsbasierende Organisationen.
Am Beispiel GSM-Webs lässt sich feststellen, dass je höher die Anzahl der Teilnehmer des GSM-Web ist, umso höher ist die Anzahl der Nutzer, die von einem günstigeren Tarif profitieren. Damit wiederum können mehr neue Kunden für dieses Netz beworben werden.Damit ist die Strategie des Business-Webs umgesetzt.:cool: -
Guten Morgen.
Ich bin auch gerade bei ORG2 dabei und komme mit 4c mit sorecht weiter.
Kannst du mir auch eine kleinen Hinweis geben.
Frage:
Die Grundsätzlichen Zusammenhäge zwischen einem Netzwerk und einem Business-Web.
Vielen lieben Dank -
b+c lässt sich Inhaltlich schwer trennen. Daher habe ich sie auch als Zusammenfassung beantwortet. Hat bei der Bewertung nicht gestört.;)
-
Hi falls Du noch immer hilfe brauchst, ich habe das heft ORG2 bereitsfertig!
Meine Email ist: rose_stefan76@yahoo.de
Liebe Grüsse Rose -
Danke für die Hilfe, hab das Heft fertig und eingeschickt, bin mal gespannt auf die Note:rules: