Sommersemester 2005/06

• Hi,

Ich beende dieses Jahr meine Schule, habe einen Durchschnitt von 3,5. Ich wollt euch mal fragen , ob das geht, das ich mich schon jetzt für den Sommersemester 05/06 anmelden kann. Also das sie diesen Semester bei mir als Wartesemester anzählen. Ich will mich an einem FH anmelden ,aber studieren will ich erst nächstes Jahr, da ich einen schlechten Durchschnitt habe,wäre es praktisch das sie diesen Semester als Wartesemester bei mir anzählen.Kann ich sowas festlegen lassen?

Grüsse

Farid

PS: oder ist das so(hab das von paar anderen gehört): Das ich mich dann nach diesem Schuljahr nirgenwo anmelde, sondern erst nächstes Jahr Jan/Februar anmelde? Und dieses Halbjahr(Okt 03-Feb 04) wird dann als Wartesememster mir angerechnet?

Kann mir mal bitte einer helfen ist sehr sehr wichtig .....

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• PS: oder ist das so(hab das von paar anderen gehört): Das ich mich dann nach diesem Schuljahr nirgenwo anmelde, sondern erst nächstes Jahr Jan/Februar anmelde? Und dieses Halbjahr(Okt 03-Feb 04) wird dann als Wartesememster mir angerechnet?

-> Genau so ist das. Ab Erwerben der Hochschulzugangsberechtigung werden dir Wartesemester angerechnet. Bewerbungen stellt man eigentlich erst zum gewünschten Eintrittstermin.

Edit: Da war wohl jemand schneller, man sollte vll. doch mal F5 drücken ;)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ok danke für eure Hilfe ... also ich werde mich dann erst nächstes Jahr an einer FH melden :) und die rechnen mir diesen Halbjahr als Wartesemeser an... so stimmt das oder :) ?