Innovatives englischsprachiges Studienangebot an der Hochschule Pforzheim

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem International Study Program verfolgt die Hochschule Pforzheim ihre Internationalisierungsstrategie konsequent weiter Bachelor-Studierende der betriebswirtschaftlichen Studiengänge an der Hochschule Pforzheim erhalten erstmals zum Wintersemester 2007/2008 die Möglichkeit, sich durch das Studium im International Study Program eine erfolgversprechende Zusatzqualifikation anzueignen. "Wir bieten unseren Studierenden jetzt einen ins Studium integrierten Erwerb der Sprachfertigkeit in Englisch an", erklärt Professor Dr. Matthias Kropp, der das International Study Program konzipiert hat und auch leiten wird. "Diese Sprachfertigkeit geht weit über das Niveau hinaus, das in einem reinen Sprachkurs erreichbar wäre." Zugleich erhöht die Hochschule damit ihre Attraktivität für Gaststudenten ausländischer Partnerhochschulen, die ebenfalls an diesem Programm teilnehmen. "Das ausgebaute englischsprachige Kursangebot wird mehr internationale Studierende nach Pforzheim bringen", so Professor Kropp. Diese werden dann gemeinsam mit ihren deutschen Kommilitonen im Kurs sitzen und mit ihren Beiträgen auch anders gelagerte Perspektiven und Erfahrungen einbringen. Die Zusatzqualifikation ist freiwillig, wird jedoch durch ein Zertifikat honoriert.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.