Hallo an alle Informatikexperten, ich hoffe bin ich in diesem Forum für die nächsten Fragen richtig:
Am vergangenen Wochenende gab es hier bei mir im Gebäude einen Stromausfall. Dadurch sind von meinem Rechner vielen Daten, Dokumenten und Dateien verloren gegangen, dadurch sah ich mich gezwungen Windows XP wieder zu installieren. Und jetzt ich weiss nicht ob am Windows oder an diesem Stromausfall liegt aber die USB-Schnittsstellen meines Rechners funktionieren nicht mehr. Zum Beispiel wenn ich meinen USB-Stick an einem Schnittstelle anschließen will, erkennt Windows XP sofort das neue Hardware aber 3 oder 4 Minuten später fährt der Computer herunter ohne eine Fehlermeldung zu zeigen, einfach so plötzlich. Jedoch die Maus, die an einem von dieser USB-Schnittsstelle angeschlossen ist, funktioniert richtig und ohne Probleme. Und jetzt wenn ich Dateien auf meinen USB-Stick übertragen möchte, kann ich nicht weil der Rechner fährt sofort herunter.
Andere Frage: Der Browser, ich benutze Internet Explorer 6, zeigt manche Web Seiten nicht. Zum Beispiel ich rufe eine Seite ab, die wird innerhalb einer Sekunde angezeigt und dann sofort verschwindet sie und taucht ein weisses Fenster auf. Sehr sehr kommisch in diesen 2 Fällen.
Bitte Informatiker wenn ihr glaubt wo das Problem liegt und welche Maßnahmen mir zur Verfügung stehen würde ich mich bei euch sehr bedanken.
Karlosik.