Sehr geehrte Damen und Herren,
in der von Ihnen angebotenen Position als Praktikant sehe ich eine sehr gute Möglichkeit mir zusätzliches Wissen und ebenso wichtige praktische Erfahrungen im Bereich Human Resource Management während meines zweiten praktischen Studiensemesters anzueignen, welche mir in meinem Studiumsschwerpunkt Personalmanagement mit Sicherheit von Nutzen wären.
Durch mein großes Interesse im Bereich Personalmanagement/Human Resource Management und dementsprechender Kenntnisse durch Belegung und großem Engagement im Kurs Personalführung des Grundstudiums und der Kurse Human Resource Management als auch Management and Organizational Behavior, welche ich dieses Semester absolviere, sehe ich mich optimal in der Lage die von Ihnen gestellten Anforderungen zu erfüllen.
Meine fundierten EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office (Word, Excel, Access) sowie SAP/R3 konnte ich während meines ersten praktischen Studiensemesters erweitern und vertiefen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und würde sehr gerne über meine Einsatzmöglichkeiten als Praktikant im Zeitraum vom 01.08.2007 bis zum 29.02.2008 mit Ihnen sprechen.
Mit freundlichem Gruß
Was sagt ihr dazu?