Hallöchen,
ich bearbeite grade BRS 03 und bin mir bei vielen Sachen einfach unsicher. Ist jemand grade dabei oder hat es jemand schon fertig?
Vielleicht können wir uns einfach austauschen?!
Vielen Dank im Voraus
Bürosachbearbeiterin/ HAF
Brs03f
-
snezhana -
14. Juni 2007 um 17:19 -
Erledigt
-
-
Ist wirklich keiner da, der sich mit BRS03 beschäftigt hat?
Bitte meldet euch
Hallo Snezhana, habe auch gerade einen hänger mit dem BRS03F
Lektion 8, Aufgabe 8.4
hast du da schon etwas erarbeitet??
Wie kann ich dir weiter helfen
Silke -
Huhu,
mache auch das Heft.
Bin jetzt bei Lektion 2, wobei ich bei lektion 1 die A1.14 und 1.15 überhaupt keinen Ansatz finde und bei 1.16 bekomme ich die letzten beiden PLZ nicht raus.
LG
Torrie -
Hallo ihr beide!
Ich habe leider Hilfe von keinem bekommen und habe ich alles so geschrieben wie ich für richtig hielt.
Das habe ich schon weggeschickt aber noch nicht zurück bekommen.
Wenn ich es zurück kriege, schreibe ich euch noch
Viel Glück:D -
Hallo Tori
Aufgabe 1.16 Die PLZ lauten wie folgt:
33729 Bielefeld
32052 Herford
32257 Bünde
44538 Lünen
Aufgabe 1.14 und 1.15 muss ich noch erarbeiten. Melde mich dann, wenn ich diese gelöst habe.
Silke -
Hallo Schmid-Fi, laut Postleitzahlbuch ist die PLZ für Lünen Rudolf-Nagell-Str. 44534.
Gruß SABA -
Hallo,
also bei Lünen habe ich auch inzwischen 44534 raus, aber Bünde hatte noch gefehlt.
Danke.
In welchen Heften kann ich etwas wegen 1.14 und 1.15 nachlesen?
Ich schätze ihr habt auch die Hefte BWG01 usw.
Dann ist bei Aufgabe 2.4 unter einem kleinen Lückentext und über dem Wirtschaftskreislauf so ein komisches Gebilde.
Ich dachte in den Rechtecken würde Lieferanten der ...
J. ... OHG und
Kunden der J. ... OHG stehen.
Die Pfeile die von der Mitte aus weg gehen, stimmen dann aber nicht.
Und Lektion 4 erst. Verstehe ich die nicht weil es da nichts zu machen ist? Soll ich nur noch mal die Arbeitschritte KOR02 usw. mit dessen Aufgaben durchnehmen? Und das wars? Ich sehe da irgendwie keine Aufgaben.
Ich hoffe nur, dass ich nicht die einzige bin, die mit der kompletten Lektion nichts anfangen kann:confused:.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin.
LG
Torrie -
Hallo Schizo, also von Bünden wäre die PLZ 32257. Ich habe gerade erst angefangen mit dem Heft. Aber nach deiner Anfrage Betreff Lektion 4, muß ich auch sagen. Was soll man da eigentlich tun? Ich kann dich also
trösten ! Wenn ich soweit bin und ich eventuell eine Lösung habe melde ich mich nochmal.
Gruß SABA -
Hallo Ihr zwei,
In Lektion 4 sollte man Aufgabe VII erarbeiten ( letzter Arbeitsschritt).
Formulieren Sie jeweils einen kurzen Text zur Einführung des Euros.
mfg
Silke -
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein. Habe das Heft BRS03F und die Fallstudie BRS01F immer noch hier rum liegen.
Ich weiß gar nicht was ich mit den Heften machen soll, bzw. was ich da einsenden soll. :confused:
Lieben Gruß
Jasmin -
Hallo Ihr lieben :winkewinke:,
zur Zeit bearbeite ich BRS03 F und komme bei folgenden Lektionen mit den Lückentexten nicht weiter
"Die Abteilung Rechnungswesen/Zahlungsverkehr - Das Zentrum der Informationsbearbeitung in der Jochen Bleich OHG"
und
"Kann die Kostenentwicklung in der Jochen Bleich OHG gesteuert werden?"
Ist einer so nett mir zu helfen?
Ich bin für jede Hilfe sehr :dankedankedanke:
Lg Evelyn
-
Hallo ihr Lieben,
wer hat BRS03F mit EDV? Komme mit der Aufgabe 9 nicht klar. Wäre für jede Anregung/Idee dankbar. Mir kann man hier antworten, per Mail oder über ICQ. :o)
Liebe Grüße,
Aprilscherz
-
Hallo,
sitze gerade an dem "netten" Heft BRS03 und schon die Aufgabe 1.2 verwirrt mich. Es sollen dort einzelne Körper mit der richtigen Bezeichnung dargestellt werden. Ich habe keinen Ahnung was die von mir wollen. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
Gruß und Dank
wivon -
Hallo ihr Lieben,
ich bin mit dem BRS03F fast fertig. :o) Habe allerdings ein Problem mit Lexware Reisekosten. Hatte es noch mal neu installiert, damit ich denen Beschreiben konnte wie man es Installiert, sollte man ja eh tun. ;o)
Wollte es dann öffnen und dann kam folgender Fehlerhinweis: Lexware Reisekosten nicht vorhanden! Klicke ich dann auf "OK" erscheint dann: Fehler 12 Datenbank. Weiss jemand Rat was ich machen kann, damit es wieder läuft?
Liebe Grüße,
Silli
-
Hallo Jasmin,
ich bin nun endlich fertig mit dem BRS03F und habe es auch wieder zurückbekommen. BRS01 brauchst du nichts machen, die Lösungen stehen ja im Heft, man bekommt beim BRS01 ein Lösungsheft zu geschickt, dieses Heft bzw. die beiden Hefte sind nur für dich gedacht, um für dich zu überprüfen, ob du das alles verstanden hast.
Das BRS03F musst du abschicken. Ich habe einiges ins Büchlein geschrieben und etliches auf Papier, da nicht alles ins Büchlein gepasst hatte.
Ich habe alle Lückentexte ausgefüllt und alle fragen beantwortet. Im BRS03F findest du oft Hinweise, wo steht, welche Bücher man dafür benutzen soll. Sie sollen dir helfen die richtigen Antworten für die Lückentexte zu finden, aber um ehrlich zu sein mir haben die nicht geholfen, stand kaum was hilfreiches drin, ich habe mich an meine eigenen BWL, VWL-Bücher verlassen und das war auch gut so. Genau wie im Bereich der EDV ab Lektion 7,9 glaub ich. Da war ich auch froh, dass ich meine eigenen Bücher noch hatte, durch die bin ich schlauer geworden und ich habe es auch besser verstanden und konnte somit die Fragen auch besser beantworten.
Wenn du noch spezielle fragen hast, kannst du mir gerne auch ne Mail schreiben. Anno1810@t-online.de
Liebe Grüße,
Aprilscherz
-
ist da jetzt noch jemand dran an BRS03F. habe gerade erst angefangen und komm schon mit den ersten aufgaben kaum klar. manche sind so einfach da fragt man sich ob das jetzt alles gewesen sein soll und bei anderen fragen kapier ich überhaupt nix..
habt ihr dieses heft erst ganz zum schluß durchgearbeitet oder gleich von anfang an paralel zu den lernheften??
falls also jemand noch dran ist oder auch anfängt kann man sich ja mal austauschen per email, messenger oder sonstiges
-
Hallo Curly,
also ich bin komplett fertig mit den Sachen und die liegen mittlerweile in meinen alten Umzugskartons *g*. Ja das BRS03F ist nicht einfach schon gar nicht, wenn man noch EDV dadrin hat. Ich habe das erst erledigt, nachdem ich alle Hefte komplett durch hatte.
Liebe Grüße,
Aprilscherz
-
Hallo Curly,
Ich bin auch am BRS dran und fast fertig… allerdings fehlen mir noch paar Angaben mal hier mal da… Bin mittlerweile schon am verzweifeln… teilweise stehen die Aufgaben so blöd da. Ich hab auch schon konkret Leute hier im Forum angeschrieben aus purer Verzweiflung
LG
gazelle
-
Bin auch bei diesem blöden Heft. Lektion 1 hab ich ganz fertig außer die letzte Aufgabe.
Wenn jemand bei lektion 1 Hilfe braucht, dann helfe ich gerne.
Kann mir jemand bei der letzten Aufgabe von Lektion 1 helfen , das mit dem ankreuzen und bei lektion 2 ??? -