- Offizieller Beitrag
Ich möchte ja mal gerne wissen was da vorgefallen ist das Hitzfeld es nicht macht...
Ich möchte ja mal gerne wissen was da vorgefallen ist das Hitzfeld es nicht macht...
Ich bin für die Lösung mit einem ausländischen Trainer und Völler als Repräsentant, da ich denke dass Rehagel seinen Vertrag bei den Griechen erfüllen wird, aber vielleicht ...
Giovanni Trapatoni... der kann auch bissel deutsch..
Giovanni Trapatoni ist meines Erachtens nicht die richtige Wahl. Er hat doch bei der EM seine Mannschaft zu defensiv spielen lassen. Und was dabei heraus gekommen ist wissen wir ja.
Und das ist ja nicht Sinn der Sache (Defensivfussball). Das können nur die Griechen.
Aber warum sollte es nicht ein ausländischer Trainer sein. Wir haben nun mal nicht so viele deutsche Trainer von Klasse. Und diejenigen, die in Frage kommen könnten (Magath, Sammer etc.) haben alle einen Vertrag bei anderen Clubs.
Aber man sollte die Entscheidung jetzt auch nicht ganz schnell übers Knie brechen in Hinsicht auf die WM 2006.
Trappatonis Spielsystem durften sich Münchner wie ich lange genug ansehen, und das bringt Deutschland definitiv nicht weiter! Warum wurde der Name Paul Breitner eigentlich noch nicht genannt, der würde den Sauhaufen mal gescheit aufräumen
oder Klaus Augenthaler.... oder Udo Lattek,........
Berti Vogts ist doch auch frei.....
Berti oder Lattek, alles klar
Man sollte sich schon nach der Leistung/Qualifikation richten, und nicht gerade nur nach denen schauen, die z.Zt. frei sind.
ZitatOriginal von Steffen
Man sollte sich schon nach der Leistung/Qualifikation richten, und nicht gerade nur nach denen schauen, die z.Zt. frei sind.
Und da wären wir wieder beim Thema Breitner, aber der Name gefällt im Vorstand der DFB-Mafia wohl Niemanden, da dieser sich nicht so leicht in seine Sache reinreden lassen würde.
naja Breitner? Wo war der denn schon Trainer.. niergendwo? Also der sollte schon bissel Trainer Erfahrung haben.. Sonst muss es der Kaiser halt richten...
Wundert mich, dass hier niemand an Lothar Matthäus denkt.
Ist eigentlich mit die einzige Möglichkeit. Besser als Winfried Schäfer (der ja auch Interesse bekundet hat) ... der soll lieber in Kamerun bleiben!
Vielleicht wirds ja doch wieder Rudi. Bei FFN haben sie da gerade drüber berichtet und bei sport.de kann man es auch nachlesen. Das wäre doch die absolute Lachnummer...
Ich glaube, die alten haben ausgedient.
Das es zu dieser EM leider nichts mit der erhofften Erneurerung des deutschen Fussballs gekommen ist, tut zwar weh, ist aber irgendwie eine Folge des jahrelangen Ausruhens auf Einzelleitungen, die leider nicht in der Nationalmannschaft erbracht wurden, sondern in den Vereinen.
Blick nach Portugal. Der Trainer macht, was er für richtig hält und zieht seine Linie durch. Er läßt sich dabei auch nicht durch große Namen beeindrucken Wie zB. Figo und nimmt ihn, nach einer mittlelmäßigen Leistung vom Platz und wird mit einem Tor belohnt.
neue Junge Stürmer, die noch Power in den Beinen haben, werden aufgestellt, wer kommt bei uns auf den Platz, Opa Bobic und und und....
Kurani rennt sich die Lunge aus dem Leib, wird aber nicht aus dem Mittelfeld gefüttert. Viel zu defensive ausrichtung. Wie oben schon gesagt wurde, Defensiv spielen können nur die Griechen. Ausserdem haben Sie gezeigt, dass sie schnell umschalten und auch den Gegner in der dessen Seite für etwas länger, als nur ein Pass, unter Druck setzen können.
Warum ist z.B. nicht Podolski nicht eher gekommen. Der Bundestrainer steht in Deutschland auf einer machtlosen Position.
Die muss viel unabhängiger werden.
Mein Vorschlag für diesen Job: Matthias Sammer
hmmm es gibt doch in Deutschland ca. 70 millionen Bundestrainer die alles besser wissen..
Rehagel hat in Griechenland verlängert..schlaue Entscheidung..
Und bei Hitzfeld war die Frau inoffiziel dagegen..denk ich mal..
warten wir es ab..
Also ich finde, der Paul Breitner könnte die Nationalelf sicherlich besser betreuen, als ein Morten Olson oder Guus Hiddink. Bevor wir einen Ausländer für diesen Posten holen, ist sogar Winnie Schäfer eine Alternative.
Weiß nicht, warum wir in Deutschland keinen finden sollten...
Der Klinsmann wird ja jetzt wohl werden..... :cap: :megaphon: :217gold:
ZitatOriginal von Jens
naja Breitner? Wo war der denn schon Trainer.. niergendwo? Also der sollte schon bissel Trainer Erfahrung haben.. Sonst muss es der Kaiser halt richten...
Ob du's glaubst oder nicht, der war Trainer der dt. Nationalelf. Allerdings Erfahrung hat er dort nicht gesammelt. - Er war nur ein paar Stunden Trainer, dann hat wurde ihm vom DFB-Häuptling gekündigt, weil dieser sich durch eine Äußerung Breitners beleidigt fühlte.
Weiß jemand, wieso Klinsi dem Loddar vorgezogen wurde und der Loddar nicht wenigsten als Co-Trainer angeheuert wurde?
kenne keine genauen Gründe. Könnte mir aber vorstellen das es an der Beliebtheit Matthäus' gescheitert ist.
Ansonsten kenne ich keinen Grund der eher für Klinsmann spricht, da er ja noch überhaupt keine Trainererfahrung hat (zumindest weiss ich nicht wo er mal Trainer war).
Ich denke, das Trio mit Osiek, Klinsi und Bierhoff wird es schaffen. Klinsmann war einer der besten seines Jahrganges was den Abschluss des Trainerscheines betrifft. Er hat also das taktische Know-How. Osiek hat die dazugehörige Erfahrung. War schließlich schon unter Beckenbauer Co-Trainer und glaube auch bei Bayern München mal. Ist ein alter Hund, der ja auch bei der FIFA schon gearbeitet hat. Als Manager ist Bierhoff sicher geeignet, da er schon viel Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat (und so ist das mit dem Manager ja zu verstehen, der kümmert sich ja nicht um die Gelder, sondern vermittelt die Entscheidungen).
Außerdem hat Klinsi in den USA professionelles Arbeiten gelernt. Ein Bisschen davon könnten wir durchaus gebrauchen.
Mein Tipp: Es wird zwar vieles anders, aber alles besser!!!
NU denn is ers wohl offiziell!!! und bierhoff also teammanager! Ich find diese aufteilung wirklich nich schlecht....da könnte fast potenzial drin stecken!
und osiek is nun doch nich im boot...wer - meint ihr - wird nun der co-trainer?
Greetz
trischa