ich habe für September einen Studienplatz an der University of Edinburgh in Schottland angeboten bekommen und eigentlich war alles klar, was die Finanzen angeht, weil es in England eine Organisation gibt, die die Studiengebühren und auch einen Teil des Unterhalts bezahlen. Das was ich nicht beachtet hatte ist, das sich diese Organisation nur auf England, Wales und Nord Irland bezieht. Für Schottland gibt es wiederum eine andere Organisation und diese würde mir nur die Studiengebühren bezahlen, aber eben nichts zum Unterhalt beisteuern, weil ich nicht aus der UK bin. Auslandsbafög und Bildungskredit krieg ich auch nicht, weil meine Eltern zu viel Geld verdienen, aber eben nciht genug, um mir pro Monat 800€ zu bezahlen, denn das ist die Summe die ich brauche. Ich hab auch schon über Arbeiten nachgedacht, das einzige Problem ist, dass die Uni mir nur erlaubt 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und ich weis auch nicht, wie viel ich dadurch verdienen kannund wie viel Zeit ich haben werde, besonders weil ich nebenbei auch noch studieren muss.
Also wenn irgendjemand eine Idee hat, wo man an Stipendien, Studienkredite oder ähnliches ran kommt, dann sagt mir bitte bescheid.
Finanzierung eines Auslandsstudium
-
-
hi,
wie heißt die organisation die das übernimmt, also für england...??
lars
-
Das ist die SAAS. Findest du ziemlich leicht ueber Google, das ist aber nur fuer Schottland, fuer den Rest von England ist das wieder eine andere.
-
hey
danke erstmal für die Antwort weißte auch wie die von England heißt , mich interessieren nämlich ein paar unis in England:)
Vielen Dank
lars
-
Also ich kann dir das leider erst am Montag sagen, weil ich dann erst wieder in der Schule bin wo ich die ganzen Informationen habe, aber soviel schonmal, beide Organisationen bezahlen dir nur die Studiengebuehren. Fuer den Unterhalt musst du selber aufkommen und da musst du mit im Durschnitt 1000 Euro pro Monat rechnen, vor allem weil du das auch noch in Pfund umrechnen musst.
-
hey
wäre echt nett wenn du mir das im laufe der nächsten woche sagen könntest.
Vielen dank
lars
PS: Weißt du vllt wo man nochmehr infos darüber bekommt interessiere mich sehr für ein Studium in England. danke