hi,
ich bin momentan etwas ratlos, ich wollte dieses Jahr endlich mein Fachabitur anfangen, da ich denke, dass die Zeit langsam knapp wird. Vor einem halben Jahr hatte ich eine Sondergenehmigung beantragt, da ich schon 21 bin aber keine abgeschlossene Ausbildung habe.
Eine Woche vor Anmeldeschluss an den OSZs habe ich sie endlich erhalten, da ich aber vollzeit arbeite habe ich es nicht geschafft mich mit dem Thema weiter zu befassen, jetzt habe ich mich an dem OSZ KIM für ein Fachabitur in Richtung Elektrotechnik angemeldet, allerdings hätte ich bis ende letzten Monat einen Praktikumsplatz benötigt (den ich bislang nicht ergattern konnte). Da Technik nun nicht wirklich mein Fall ist überlege ich gerade verzweifelt auf welchem Weg ich überhaupt noch dieses Jahr anfangen kann. Mein Ziel ist es Journalistin zu werden und nur dafür will ich diesen Abschluss. Ich habe Erfahrung im Kaufmännischen Bereich (zwei Jahre Ausbildung) und na ja ich finde keinen Weg....
Ich möchte ungern über Fernstudium oder in der Abendschule lernen, aber was habe ich für eine Wahl?
Ich lebe in Berlin, da muss es doch eine Möglichkeit geben?
Wäre echt toll wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, denn allein komme ich nicht weiter.
Dieses Jahr noch Fachabi anfangen? Wie und wo?
-
-
Hallo serena!
Wir hatten erst kürzlich ein ähnliches Thema:https://www.study-board.de/forum/studium-…fachabitur.html
Dort sind nützliche Links und Tips zu finden, sogar passend für Berlin!
mfg cashrober