Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

• Hallo,
    ich habe mich kürzlich um einen Ausbildungsplatz zur IT-Systemelektronikerin beworden & in Kürze steht das Vorstellungsgespräch an.
    Momentan liegt mein Schwerpunkt in der Schule allerdings woanders & ich muss zugeben, nicht genau zu wissen, was ich meinem Gegenüber nächste Woche erzählen könnte, um ihn von mir zu überzeugen.

Ist hier vielleicht jemand, der so ein Gespräch erfolgerich hinter sich gebracht hat & mit einige Tipps geben könnte ?

Klar habe ich meinen Rechner & sitze täglich davor. Allerdings beschäftige ich mich eher mit HTML oder anderen Dingen.
    In der Schule habe ich Einiges über Word, Excel, Power Point & Photoshop gelernt, aber zugegebenerweise noch nie einen Rechner auseinander gebaut.
    Ich weiß aber, dass es darauf ankommt & ich villeicht erklären sollte, wie man eine LAN-Verbindung steckt.
    Aber um das zu lernen möchte ich ja diese Ausbildung machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
    Stefanie

In einem anderen FOrum habe ich auf diesen Tread keine Antworten bekommen ..

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.