Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe in Sachen Politik.
Ich muss ein Extremszenario für Deutschland im Blickpunkt im Jahre 2050 erstellen...
Mir fehlt aber noch ein gutes Thema und eine gute Idee, wie ich es umsetzen kann. Es soll nicht nur einfach ein Text auf A4 sein. "Vorgänger" haben so zum Beispiel eine Regierungserklärung oder eine Zeitung erstellt.
Themen wie "Die Rentnergesellschaft" / "Hurra - alle haben Arbeit" und "Die Energieversorgung der Zukunft" wurden uns als Beispiele gegeben. Finde ich aber blöd.
Ich danke euch schon mal im Voraus und bin gespannt auf eure Ideen.
lg Pubbe
Szenario "Leben im Jahr 2050"
-
-
Zeitung find ich gut.
8. September 2050 der Regierungspräsident des Europäischen Bundeslandes Deutschland gibt bekannt, dass die Evakuierung der ehemaligen Hansestadt Bremen, die durch den zunehmenden Anstieg des Meeresspiegels ähnlich wie Amsterdam unn Rotterdam demnächst der Nordsee zum Opfer fallen wird, abgeschlossen ist.
Der Europäische Kanzler Bertrand hat diesbezüglich verlauten lassen, dass man eine erneute Klimarunde mit den Panasiatischen Großmächten China und Indien einleiten will.
Hamburg, nach der erfolgreichen evakuierung Bremes macht sich die Bevölkerung ...
Im Endefekt ist Märchenstunde angesagt. Wenn du das Ganz zumindest halbwegs auf "feste" Füße stellen willst, schnapp dir irgend welche Hochrechnungen die bis ins Jahr 2050 gehen - bei der oben stehenden Märchenstunde könntest du dir z.B. den aktuellen Klimabericht der UN als "Vorlage" nehmen. -
hey danke schön, dass ist eine gute idee... hast mir sher wetergeholfen. ich danke dir
-
Wenn du dir ein moegliches Szenarion in Deutschland konzipieren moechtest, koenntest du dich auf ein aktuelles Thema berufen und zwar in Rahmen der Dynamik der demografischen Alterung, Bevoelkerungsschrumpfung und Zuwanderung in Deutschland. Welche wirtschaftspolitische Massnahmen die Gobernanten von morgen einleiten und nehmen wuerden um negative Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung dieses Landes zu vermeiden? Welche soziale Aspekte und Faktoren wuerden dabei eine Rolle spielen, damit Deutschland nicht in finanzielle und soziale Schwierigkeiten geraet? Welche Aenderungen wuerden bei dem neuen Zuwanderungsgesetz beschlossen um auslaendischen Arbeitskraefent die Grenzen zu oeffnen? usw usw.
Ich hoffe, dass ich dir eine weiter Idee zu deinem Thema gegeben habe.
Viele Gruesse!!
Karlosik. :cool: -
hey danke, dass hast du ganz sicher
nochmals danke und einen schönen sonnigen resttag