Einsendeaufgaben - allgemein

• Hallo,
    ich möchte jetzt meine Einsendeaufgabe für BIL03 einschicken. Ich habe meine Konten in einer Excel-Tabelle erstellt und dann handschriftlich in die Konten eingetragen. Nun habe ich die Blätter eingescannt und kann sie nicht verschicken, weil die Datei zu groß ist. Kann ich vielleicht auch die Excel-Tabelle per Mail verschicken oder bekomme ich da Punkteabzug, weil es nicht handschriftlich ist? Wer hat da Erfahrung und kann mir einen Hinweis geben.

Danke schon mal.

Gruß Kati

• Hallo Kathi,

Ich habe meine Aufgaben immer per mail eingesendet und habe noch nie Punktabzug bekommen. Falls dein Fernlehrer dies nicht akzeptiert, wird er dir das mitteilen, bevor er die Punkte abzieht.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
    Sandra

• Hallo Kati,

es gibt wohl Punkteabzug, wenn du die Formvorschriften, wie den Schrägstrich
    nicht beachtest. Und das geht leider nicht in Excel...
    Deswegen vermeide ich die Einsendung per Mail.

Viele Grüße

hiwi

• Hallo Hiwi ud Nanna,
    danke für Eure schnelle Information. Ich werde es versuchen, per Mail zu schicken und den Lehrer in der Mail bitten, mir Bescheid zu geben, wenn er wegen der Form Punkte abziehen würde. Ich werde die Aufgabe dann eben nochmal per Post einsenden.

Gruß Kati

• Sonst verkleinere die Datei doch einfach - google mal nach "downsizer", das ist Freeware. Oder mach ein PDF draus, das mache ich immer.

LG
    Katrin

Meine Aura liegt irgendwo dahinten.
    Liegenlassen, wenn Sie sie finden!