hallo ihr alle..
habe mal ein bisschen im inet rumgestöbert und bin dabei auf euer board hier gestoßen, was mir ziemlich recht kam. bin nämlich jetzt grade kurz davor mich zum studium zu bewerben (wird ja auch langsam zeit) und suche also alles mögliche an infos dazu.
vor allem momentan erstmal FHs im Ruhrgebiet, also mitten im leben, an denen ich Informatik oder Medieninformatik (oder ähnliches) studieren kann.
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, tipps geben wo ich das studieren kann oder vielleicht ne seite wo mal allgemein aufgelistet wird was, wo unterrichtet wird?
zu meiner vorbildung: ich habe jetzt den techn. assi. f. IT an einer zweijährigen berufsfachschule abgeschlossen und bisher konnte mir leider niemand genau sagen ob ich damit (im zeugnis ist der schulische teil der fachhochschulreife bescheinigt) ohne praktikum studieren kann oder ob ich noch ein praktikum machen muss. wisst ihr da vielleicht auch mehr?
und wenn man das machen muss vielleicht auch sogar anhaltspunkte wo man sich dafür umschauen kann?
wäre über hilfe wirklich dankbar.. :help