• Hallo zusammen:)

Habe hier ein paar Probleme:

6) Wodurch unterscheiden sich bilanzmäßige und kalkulatorische Abschreibungen?

7) Wodurch unterscheiden sich die arithmetisch-degressive und die geometrisch-degressive Abrscheibung? Welches Verfahren ist am sinnvollsten und waurm?

9) Hier sollen Ergebnisse ermittelt werden. Meine frage hierzu: Gibt es hier einie spezielle Vorlage für die Ergebnistabelle.

Für Hilfe und kleine Tipps wäre ich sehr dankbar. Die anderen Antworten dieses Themas habe ich bereits und kann im Gegenzug damit aushelfen, wenn Bedarf besteht.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo:)

Danke für deine Hilfe. Habe gestern auch noch einige Dinge davon mit Mühe und Not selbst geschafft. Wobei die Antwort sechs von deiner ein wenig abweicht. Bist du auch grad bei diesem Buch, dann sende ich dir noch meine Antwort?
    Und dann such ich noch die Antwort drauf, wieso wir kalkulatorische Kosten erfassen, habe dies auch leider nicht im Buch gefunden. Mir würde es reichen, wenn du mir eine Seitenzahl nennen könntest.
    Kann ich dir denn auch helfen? Würde mich freuen:)

• Hallo!
    Die kalkulaorischen Kosten beziehn sich auf die Lektion 5.
    Man unterscheidet 5 Arten von kalkulatorischen Kosten: kalkulatorische Abschreibungen, kalkulatorische Zinsen, kalkulatorische Wagnisse, kalkulatorischer Unternehmerlohn und sonstige kalkulatorische Wagnisse.
    Diese müssen erfasst werden, da sie z.B. auch einen leistungsbedingten Werteverzehr darstellen wie die Miete, der Unternehmerlohn und die Zinsen.
    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Sollte evtl. noch etwas besser ausgeführt werden.

Liebe Grüße
    Jule