Wie kommt Ihr zur Uni?

• Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zur Uni kommt - verkehrstechnisch. Bin selbst hin- und hergerissen, ob ich mich auf Bus&Bahn beschränken soll, oder doch lieber meinen Fahradschlauch flicke :-|

Inlineskates hab ich auch schon probiert, die hat man dann ja aber den ganzen Tag auf der Schulter hängen. Auch semi-optimal.

Laufen finde ich doof.

Vielleicht könnt Ihr mir Inspirationen geben?? Wäre sehr dankbar...

• Die optimalste Möglichkeit wäre
    a) Du ziehst in die Nähe deiner Uni
    b) Du bettelst deine Oma um Kohle für ein neues Bike bspw. von FELT an
    oder
    c) Du schlachtest Dein sparschwein und kaufst Dir ein Auto

Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht :p

• Hm, das mit der Oma könnte schwirig werden (weil bereits im Himmel). Aber mein Opa hat noch ganz gut was auf dem Konto...

Dann wiederum ist die Idee mit der zentralen Wohnung auch nicht schlecht! Obwohl bei mir Uni & Ausgehviertel nicht so dicht beieinander liegen, dass man beides zu Fuß machen könnte...

Hab mich bei dem Spiel da mal angemeldet, denn: ein Sparschwein hab ich nicht. Bin eher jemand, der stets über seine Verhältnisse lebt, unter anderem wegen zu vieler Verhältnisse - hihi...

• Meine Werbung wurde entfernt?!!
    Na ja, gibt es denn etwa private Anbieter bei denen mal schnell einen motorisierten Untersatz gewinnen kann??
    Antworten erwünscht...

• Ich fand Deine Aufzählung ganz hilfreich. Nun ist aber der Link blöderweise weg. Hab mal gegoogelt - mit den Keywords "vespa mlp gewinnspiel" findet man die Seite leicht wieder :)

Aber: Groß sind die Chancen sicher nicht, oder? Gibt ja nur 3 Roller insgesamt und sicher ne ganze Menge Teilnehmen...
    Aus diesem Grund mache ich eigentlich nie bei Gewinnspielen mit - man gewinnt ja doch nichts :(

• Fahrrad ist inzwischen wieder heile.

Trotzdem: wenns so heiß ist, ist der Vespa-Fahrtwind dennoch angenehmer - weil man muss nicht strampeln...

• Mit der Strassenbahn oder mit dem Bus. Auto hab ich keins und fürs Fahrrad bin ich zu faul ;) wäre aber kostengünstiger und gesünder.

Die Signatur befindet sich im Aufbau.

• Ich nehme das Fahrrad. Immer. Ok, einmal im Monat auch das Auto. Mit dem fahre ich nur sehr weiter Strecken, wenn ich mal wieder keine Lust auf die Bahn habe.
    Auch im Winter fahre ich Rad (he, ansonsten musst Du wieder im April auf Diät, da die Bademode wieder nicht passt und du im Sommer wieder allein an der Bar sitzen musst .... ; ). Hier sind einige Tipps auf einem Blog für Fahrradboxen. Die sind hilfreich. Dann habe ich auch noch etwas im englischen Guardian gefunden, aber eigentlich sagt der Blog die wichtigsten Sachen.