Hallo.In den nächsten Semester plane ich meine Seminararbeit zu schreiben,dazu muss ich mich aber jetzt um einen Platz bei den entschprechenden Lehrstuhl(Prof. Bauer,Uni Mannheim,oder allgemeiner-ein Marketinglehrstuhl) bewerben.Der Bewerbungsfrist läuft schon(hab noch knapp 14 Tage :eek: ),dazu brauche ich eine komplette Bewerbungsmappe-Notenspiegel,Abiturzeugnis,Lebenslauf,Liste der bereits besuchten Marketingveranstaltungen(bis hier noch OK,aber....) und natürlich ein Anschreiben bzw. Motivationsschreiben :abkotz: ,was mir eigentlich stört.Anschreiben schreibe ich prinzipell relativ ungern,sind meider Meinung nach mehr oder weniger überflüssig(leider die Lehrstuhlmitarbeiter sind anderer Meinung),bisher habe ich einige Motivationsschreiben für Praktika und Nebenjobs geschrieben,für eine Seminararbeit aber finde ich es noch blöder.Was für Motivation muss ich dazu haben-ich brauche einfach den Seminaschein,um später bei diesen Lehrstuhl meine Diplomarbeti schreiben zu dürfen,eigentlich ganz klar,und warum Marketingseminar-auch irgendwie selbsterklärend,mein spezielles BWL-Fach im Hauptstudium(Vertiefung) ist ja Marketing,muss ich auch ein Marketingseminar schreiben. Hat jemand von euch bereits so ein Motivationsschreiben gemacht,vielleicht kann mich jemand ein paar Tips geben,wie es ungefähr aussehen kann bzw. soll.Bis jetzt hat mich leider nichts Sinnvolles eigefallen...:confused: Danke!
Anschreiben für Seminararbeitbewerbung
-
-
Warum ist Marketing dein Schwerpunkt?
Warum studierst du überhaupt BWL?
Warum gerade dieses Seminar?
Gib ein paar knackige Antworten auf diese 3 Fragen und du hast dein Schreiben!