Hallo,
weiß jemand wo es unabhängige Referenzen über die SGD gibt? Mein Chef will das Fernstudium nicht anerkennen, unter anderem weil ich die Prüfung zuhause gemacht habe und nirgendwo hin musste. Hat jemand evtl. aussagekräftige Erfahrungsberichte oder Bewertungen von unabhängigen Einrichtungen über die SGD?
Gruß
Michael
SGD Referenzen
-
ecluetke -
16. Mai 2007 um 10:51 -
Erledigt
-
-
Unabhängige Informationen zu erhalten dürfte schwierig werden. Gerade was die Referenzen der SGD betrifft, gibt es zum einen deren Aussagen in ihrer Werbung, zum anderen kann man googeln. Bei den über google erhältlichen Informationen sollte man kritisch hinterfragen, wer sie erstellt, zu welchem Zweck und welche Aspekte dabei betont werden.
Nicht selten wird man dabei feststellen, dass rechtliche Gesichtspunkte einzelner Studiengänge thematisiert werden von Personen, die lediglich über juristische Grundkenntnisse verfügen.
Wen die SGD interessiert, sollte das Angebot zu einem kostenlosen Studienmonat, mit Zugang zu dem Online-Studienzentrum, annehmen. Dann kann man im internen Forum teilnehmen, darin stöbern und so zu einem Eindruck gelangen, der nützlicher ist als der sog. unabhängiger Beiträge, die über google abgerufen werden können.
-
Ich würde direkt bei der SGD nach den Referenzen fragen. Jedes Unternehmen, dass auf sich hält, kann unabhängige Referenzen vorweisen.
Gruß, Lilia