Hallo
habe mich soeben neu hier angemeldet. Ich war auf der Suche nach einer Antwort, und bin hierher gelandet. Denn ich mach ein Fernstudium, und hänge momentan etwas fest. Da dachte ich mir, ich schau mal im Internet nach, ob ich irgendwo Antworten bekomme.
Das ist mir sogar schon gelungen.
Jetzt kurz zu mir, ich heiße Monika bin noch 30 Jahre, und wohne in Oestrich-Winkel im Rheingau.
Ich freu mich jetzt schon, hier weitere Anregungen zu bekommen oder sogar anderen zu helfen.
Gruß Monika:winkewinke:
Bin neu hier
-
-
Hallo Monika,
willkommen hier! Auch ich habe mich gestern hier eingeloggt, auf der Suche
nach neuen Anregungen. Ich sitze gerade an BUF 03, seit Tagen nur noch Leere im Kopf. Zunächst schien die Aufgabe leicht: einfach die Zahlen der
Summenbilanz in die vorgegebenen T-Konten eintragen. Aber jetzt habe ich
nur noch Zahlensalat. Hoffentlich finde ich den Fehler bald.
Schön , hier noch weitere Mitstreiter zu finden.
Viele Grüßehiwi
-
Hallo Hiwi
vielleicht kann ich dir helfen, wenn du das Fernstudium an der HAF machst, dann dürften wir genau das gleiche Heft haben. Da ich die Aufgaben schon gelöst habe, kann ich dir evtl. weiterhelfen.
Frag mich einfach,
gruß Monika -
Hallo Felgi,
ganz lieb von dir.
Dies kann ja nicht stimmen:
SBK
S H
1013460/993060Vielleicht kannst du mir deine Summe mitteilen, dann könnte ich den möglichen Fehler rückleiten.
Lieben Dank!hiwi
doppelt geschrieben -
Hallo Hiwi
hier meine Lösungen zum SBK
S / H
1.013.460/1.013.460
Du hast wohl auf der Haben Seite einen Fehler. Wie sieht dein EK aus? -
0610 :
1610 14000,00 /9100 725860,00
9400 780560,00 /9300 68700,00
794560,00 /794560,00 -
Hi
also dein EK sieht gut aus, das hab ich auch so.
Dann nenn mir mal deine Positionen auf der Passivseite deiner Schlußbilanz. Denn irgendwo liegt ja da der Fehler, da du hier ein anderes Ergebnis hattest.
Gruß -
Hallo Felgi,
ich hab es eben selbst entdeckt juhu! Habe die Konten 0512/ 0521
versehentlich mit der gleichen Summe 3600,00 besetzt. Jetzt kommt es
hin! Ich bin superhappy - dir tausend Dank und noch einen schönen
Feiertag.
Viele liebe Grüße
hiwi -
Hallo
das ist ja schön, dass es jetzt hinhaut. Dann noch viel Erfolg, ich wollte ich würde mit meiner Einsendeaufgabe auch weiter kommen, aber ich häng fest.
dir auch noch einen schönen Feiertag, bis bald vielleicht wieder.