Hi Leute!
Ich befinde mich momentan in der finalen Phase meines Abiturs und da ich ausgemustert worden bin, wollte ich nun zum Wintersemester mein Studium starten.Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Thema und habe jetzt meine Favoriten gefunden: -Wirtschaftswissenschaften um später mich auf Wirtschaftsprüfung zu spezialisieren -Logistik - und nun auch Wirtschaftsinfo.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auf Letzteres erst vor kurzer Zeit gekommen und finde das eigentlich sehr interessant. Nun wollte ich mal von Experten hören wie ihr das Studium einschätzt und wie es inhaltlich aufgebaut ist.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich 19 Jahre alt bin und wie gesagt grade mein Abi mache.Ich werde vorraussichtlich einen Schnitt von 2,8 erreichen.Ich hatte allerdings noch nie das Fach Informatik in der Schule....bin jedoch mit dem Umgang eines Pc's vertraut und ich meine das ich durch Lernen eventuelle Defizite ja sowieso ausgleichen könnte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet und ich euch nicht zu sehr nerve(was ich nachvollziehen könnte da ihr ja mit solchen Threads bestimmt überschwemmt werdet).
Also Danke schonmal, Gruß Nik