Erhöhung der Beschaffungskosten

• Hallo liebe Mitstudenten!!!!

Ich bin grad am Verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen bei meinen Fragen? Wär echt nett. :confused:

1. Welche Auswirkungen kann eine Erhöhung der Beschaffungskosten haben? Dies soll mit Hilfe von Aussagen dargestellt werden. Wer kann mir da helfen?

Hier habe ich bereits einen Ansatzpunkt nämlich den Rückgang der Kaufkraft der Verbraucher.... stimmt das schon mal????

2. Aufgrund zunehmender Billiganbieter auf dem Markt wird der Vorschlag gemacht, die Absatzpreise aus Konkurrenzgründen um einen Prozentsatz zu senken. Welche Vorschläge kann ich als Mitarbeiter der Beschaffung unterbreiten?

Für Hilfestellungen, Anregungen wär ich allen sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

LG Muggel2002

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Muggel,

ich hab mal bei Google reingeschaut und reichlich Treffer gehab.
    Versuch dochmal durch die dort gefundenen Einträge etwas rundes draus zu machen.

z.B. Die Beschaffungskosten werden auf die Kunden umgelegt.
    Es kommt zu Rationalisierungen in der Produktion
    Es werden Qualitativ schlechtere Produkte eingekauf,(wirkt sich auf das Endprodukt aus.)
    usw.

zu deiner zweiten Aufgabe passen ähnliche Punkte

Gruß JOH

I dont Know what i do.