Makro / Steuern

• So hallo erstmal an alle, ich bin gerad bei meiner verzweifelten suche über dieses Forum gestolpert und hoffe mir kann jemand helfen folgende Aufgabe zu lösen,muss diese bis heute um 23 uhr einreichen und leider keine wirkliche Ahnung !:confused:

Aufgabe:

Gegeben seien folgende Daten vom Land Gamma:
    [FONT=&quot]C0=250
    [/FONT] C1=0,8
    I=200
    G=600
    t=0,2
    Tindirekt=200

Beachten Sie: Steuervolumen T =indirekte Steuern + einkommensabhängige
    Steuern = [FONT=&quot]Tindirekt [/FONT]+ t Y Es handelt sich um eine geschlossene Wirtschaft:

a) Berechnen Sie das Gleichgewichtseinkommen, das Konsumvolumen und das Steuervolumen im Gleichgewicht.

b)Berechnen Sie den Staatsausgabenmultiplikator und den Steuermultiplikator.

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte und mir die Lösungswege beschreiben, habe nämlich noch für eine Vektorrechnung Klausur zu lernen und sehe mich zur Zeit nirgends mehr drüber !:(
    Vielen vielen Dank im voraus
    Glg sleepless

p.s.:In den Vorstellungthread werde ich auch noch posten :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• habe jetz ergebnisse, aber keine ahnung ob die stimmen(das t-indirekt kommt in meiner rechnung zum bsp gar nicht vor ??
    und wie das mit dem gleichgewicht ist weiss ich auch nicht !
    Ich poste meine Ergebnisse trotzdem mal, und hoffe das sie stimmen und ich sie morgen nachreichen kann !!
    a) Y=2250
    T=650
    C=1530
    b) Staatsausgabenmultiplikator=5
    Steuermultiplikator=-4

vielleicht kann mir ja wer antworten obs stimmt, und wenn nicht erklären wieso !

• Hy, wenn du es noch brauchst, kann ich es dir mit Erklärungen durchrechnen und dann hier posten.

Wennst willst kann, ichs dir auch einscannen!

Lg Snorre

PS: Aber nur wenn du's wirklich noch brauchst!!!

• Hallo, tut mir leid das ich mich erst so spät wieder melde !Hab den Test schon gemacht, das Beispiel teils richtig teils falsch gerechnet !Aber trotzdem danke nochmal !
    Lg sleepless