Guten Tag,
ich habe mein Abi mit 2,8 gemacht und bin jetzt kurz davor meinen Dienst abzuleisten und mich zu bewerben.
Ich würde sicherlich ungern aus Berlin raus und an der FU BWL/VWL studieren.
Ich habe mittlerweile 4 Wartesemester, sodass zummindest ein Platz für VWL dort kein Problem wäre.
Ich habe auch viele Threads sowohl hier als auch anderswo gelesen und auch ich schwanke noch zw BWL und VWL. Ich denke mein Herz schlägt mehr für BWL andererseits aufgrund meines "Superschnitts" wird nur eine zusage für VWL rauskommen.Noch länger warten möchte ich eigentlich nicht. Was mir bei VWL bissl sorgen macht is der Mathe -und Englischanteil.Wobei ich sicher bin, dass mans mit Fleiß hinbekommt.Hoffe ich.Das größte Problem ist das ichs vlt später Öde finde und nicht so interessant wie BWL.Ich kann zudem Russisch(Muttersprache) und lebe von der Hoffnung , dass mir das vlt später hilfreich werden könnte.
Soviel zu meiner Person.
Fragen:
Ist die FU Berlin wirklich so grottenschlecht, dass sie nirgendwo auftaucht? Kann man im Falle eines Guten Abschlusses trotzdem von einem Guten Job träumen oder isses bei FU aussichtslos?
Kann ich an der FU meinen Bsc machen und den Master später an einer renomierten Uni?
Sonst. Tipps/Anregungen?
Mfg Berliner44