Anmeldung / Härtefälle

• Hallo,
    gehört eine Ausbildung (3 Jahre) zum Härtfall?

Ich habe Ausbildung gemacht, jetzt Fachabi, und will an FH studieren, soll ich mein Ausbildungs-Prüfungszeugniss mitschicken?

Also wie ich das Infoheftchen von der FH durchgelesen habe, soll ich den Antrag ausfüllen und beglaubigte Berechtigung für FH (Zeugniss) zuschicken.
    Sonst brauche ich nichts?

danke

• Also wie ich das Infoheftchen von der FH durchgelesen habe, soll ich den Antrag ausfüllen und beglaubigte Berechtigung für FH (Zeugniss) zuschicken.
    Sonst brauche ich nichts?

-> Du musst nur das mitschicken, was die FH von dir verlangt, d.h im Normalfall und auch anscheinend in deinem Fall, den normalen Zulassungsantrag und eine beglaubigte Kopie des Zeugnises, mit dem du die Fachhochschulreife erlangt hast. Aber bist du mit der Anmeldung nicht schon ein wenig spät dran ?

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• deine Ausbildungsunterlagen würde ich auch mit schicken, wenn Sie der Fachrichtung des Studiums entsprechen. Dadurch bekommst du dann sicherlich die Ausbildung als notwendige Praktika angerechnet.

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• nein, ausbildung wird nicht als praktika angerechnet, hab schon gefragt.

ich kann mich nciht früher bewerben, da ich mein zeugniss erst am 1.7 bekomme.

• Zitat

Original von wsch
    nein, ausbildung wird nicht als praktika angerechnet, hab schon gefragt.

ich kann mich nciht früher bewerben, da ich mein zeugniss erst am 1.7 bekomme.

Aufpassen und brav bei der FH nachlesen. In den meisten Fällen gibt es Fristen bis zu dieser deine Anmeldung eingegangen sein muss, das Zeugnis wird dann meistens nur noch nachgereicht. Es kann natürlich sein, dass es bei dir anders ist! Die Ausbildung gilt als Vorpraktikum. Wenn diese im gleichen Fachbereich abgeleistet wurde, sollte sie dir schon während des Studiums als Erlass für das erste Praxissemester angerechnet werden, aber das wird alles erst während des Studiums entschieden und nicht davor. Einfach ein paar Anträge ausfüllen und es sollte passen.

• ich muss kein vorpraktikum machen.
    und bei praktikum während studiums wird ausbildung nicht mitgerechnet, hab da nachgefragt.
    anmeldeschluss ist 15.7

• Zitat

Original von wsch
    ich muss kein vorpraktikum machen.
    und bei praktikum während studiums wird ausbildung nicht mitgerechnet, hab da nachgefragt.
    anmeldeschluss ist 15.7

Dann ist ja alles klar :)