Alexander von Humboldt-Preis für Paolo Prodi

    • Offizieller Beitrag

    Professor Paolo Prodi wird auf Vorschlag des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt (Professor Dr. Hans Joas und Professor Dr. Wolfgang Reinhard) mit dem Alexander von Humboldt-Forschungspreis ausgezeichnet. "Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, den führenden italienischen Neuhistoriker damit nach Erfurt zu holen", so Dekan Professor Joas. Paolo Prodi, ein Bruder des italienischen Ministerpräsidenten Romano Prodi, wird ab Mai 2007 den Preis in Höhe von 50.000 ¤ dafür verwenden, um am Max-Weber-Kolleg bis voraussichtlich Anfang 2008 an seinem neuen Projekt "Du sollst nicht stehlen - Zur Entstehung des abendländischen Marktes zwischen Mittelalter und Neuzeit" zu arbeiten.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.