2 mal Auslandsbafög? Geht das?

• Hallo zusammen,

habe folgende Frage. Es soll ja bald eine Gesetzänderung geben zwecks Förderung im außereuropäischen Raum für Praktika (so sagte es mir einge Bearbeitering, die für mich zuständig ist). Ich habe vor ein Praktikum in Afrika zu machen und mit einiges an Glück wird diese von Bafög bezahlt nun meine Frage: Ich habe aber auch vor im 7. Semester in Australien meinen Schwerpunkt zu machen, und das ist so gut wie sicher das ich dort einen Platz bekomme, nur ist es mir unmöglich die Studiengebühren (4300€) selber zu bezahlen.

Stimmt es das man nur ein einziges mal im Ausland befördert wird? Egal ob EU Land oder nicht?
    Meine beiden Auslandsaufenthalte sind ja außerhalb der EU.

Ich wäre auf eine Antwort wirklich sehr dankbar.

Lieben Gruß

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Die selbige Frage hätte ich auch gerne.

Weiß denn keiner ne Antwort?

Ich möchte gerne mein Praktikum außerhalb europas machen, ich hab schon eine Stelle, nun möchte ich aber auch in einem Jahr ein Semester in Australien studieren.

Bekommt man dann zweimal Auslandsbafög da ja eins für Praktikum ist und eines für ein Auslandsstudium, beides außerhalb Europas?

Bald kommt doch ein Gesetz raus, hat dieser vielleicht einen Einfluss darauf?

Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn einer sich in diesem Bereich auskennt und ein paar Infos dazu geben kann.

Lg
    shirin