Hallo zusammen,
ich sitze an folgender Aufgabe und komme irgendwie nicht weiter:
Die Geschäftsleitung der COE GmbH möchte für einige Tatbestände Regelungen im Unternehmen aufstellen:
a) Torkontrollen
b) Anwesenheitspflicht
c) Sondervergütung für Person A
d) Benutzung betrieblicher Telefone
e) Änderung der Arbeitszeit für B wegen schwieriger Verkehrsanbindungen
f) Einführung einer Satzung für ein betriebliches Vorschlagswesen
g) Anweisung an alle Sachbearbeiter, in Geschäftsbriefe auch ihre Vornamen anzugeben
Welches Verfahren empfehlen Sie der Geschäftsleitung aus arbeitsrechtlicher Sicht bei den jeweiligen Einzelpunkten?
Hat jemand ne Idee, wie ich hier rangehen soll ?
Regelungen im Unternehmen
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alphomega3 -
18. April 2007 um 14:09 -
Erledigt
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Ich würde mal auf Ausarbeitung einer Betriebsvereinbarung mit dem Betriebsrat für dei allgemeinen Dinge und Anpassung der Arbeitsverträge in Abstimmung mit dem Betriebsrat bei den Einzelfällen tippen.