Blocksatz oder Flattersatz ??

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Nennt man des "Flattersatz" :confused: Wahnsinn, das hab ich ja noch nie gehört.:) Abgesehen davon finde ich Blocksatz besser. Würde nicht mal sagen, dass der Flattersatz (ich könnt mich kringeln über das Wort) besser zu lesen ist, ich finde Blocksatz besser. Sieht ausserdem vom Format her viel besser aus. Hat doch eher was, wenn alle Zeilen das gleiche Ende haben, anstatt so abgehackt.

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Hehe, Trischa, freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte, aber es heißt scheinbar wirklich so... Danke euch beiden für Eure Meinung, das bestätigt meine Vorstellung.

LG Maja

• Persönlich tendiere ich ja auch zum Blocksatz,
    allerdings ließt man häufiger das Linksbündig (so heist die Formatierung in WORD) dynamischer wirken oll, genauso wie Krawatten mit Streifen (auch so ein ...)

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Linksbündig kenne ich ja auch als Wort, aber Flatterssatz klingt irgendwie.... lustiger :)
    Keine Ahnung was nun besser ist, habe jetzt den Blocksatz genommen, wie vorher auch. Deswegen werd ich wohl nicht gleich ne Absage bekommen ;)