Hallo zusammen,
Skizzieren Sie den rechtlichen Zusammenhang von EG-ÖAV (EMAS), UAG
und UAG-Ergänzungsgesetz.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte.
Viele Grüße
Denny
Hallo zusammen,
Skizzieren Sie den rechtlichen Zusammenhang von EG-ÖAV (EMAS), UAG
und UAG-Ergänzungsgesetz.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte.
Viele Grüße
Denny
Hallo,
genau an dieser Aufgabe sitze ich auch gerade...
Ich habe den Weg von EMAS I zu EMAS II , dann UAG und UAG Ergänzungsgesezt skizziert und immer einen Text dazu verfasst. Aber ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist.
Kann uns da jemand weiter helfen? Wäre super klasse...
danke schonmal
Hallo,
vieleicht kannst du deine Skizze hier einstellen?
Viele Grüße
Denny
Rechtliche Grundlage für die freiwillige Beteiligung gewerblicher Unternehmen an einem Gemeinschaftssystem für das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung bildet die EMAS (am 29. Juni 1993 verabschiedet)
|
|
|
Am 27. April wurde EMAS I durch die EU Verordnung vom 19. März 2001 abgelöst und durch EMAS II ersetzt – die ÖAV (Öko- Audit- Verordnung bzw. EG- Öko- Audit- Verordnung) ist nach Artikel 189 des EG-Vertrages in allen Teilen verbindlich und gilt mit der Mehrzahl ihrer Regelungen unmittelbar in jedem EU Mitgliedsstaat
Mit dem Inkrafttreten von EMAS II wurde das EU- Öko- Audit- System auch für Dienstleistungsunternehmen geöffnet---es kann sich nun jede Organisation beteiligen
|
|
|
Nach der Verordnung des Rates vom 29. Juni 1993 über die freiwillige Beteiligung gewerblicher Unternehmen an einem Gemeinschaftssystems für das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung ist am 15. Dezember 1995 das Gesetz zur Ausführung dieser Verordnung in Kraft getreten (UAG – Umweltauditgesetz- vom 7. Dezember 1995)
|
|
|
Das UAG Ergänzungsgesetz ist das Gesetz zur Anwendung des Umweltauditgesetzes und seiner Rechtsverordnungen auf die Verordnung. Es bildet die Rechtsgrundlage für den Vollzug der neuen ÖAV (EMAS II)
-------------
meinst du das ist richtig so? bzw. ist es das was die wissen wollen?
Hallo,
also ich würde sagen ja...
gibt es hierzu noch weitere Meinungen ???
Viele Grüße
Denny
ok, wenn du das auch so siehst dann lass ich es mal so stehen
dank Dir
Hallo,
wie baust du die Hauptaufgabe auf ? Ich weiß nicht genau wie solch ein Informationsblatt aussehen soll.
Gruß
Denny
soweit bin ich leider noch nicht.... ich hab aber auch noch keine Idee:confused: