Wie exportiert man Dienstleistungen erfolgreich? / Studie des Marketing-Department de

    • Offizieller Beitrag

    Die Entschlossenheit von Managern ist einer Studie des Marketing-Department der Freien Universität Berlin zufolge der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Internationalisierung von Dienstleistungen. Einen positiven Einfluss haben auch eine vorausschauende Planung und intensive Kontakte in die Exportregion, wie die von Professorin Christina Sichtmann geleitete Untersuchung ergab. Von lediglich untergeordneter Bedeutung sei die Marke "Made in Germany". Die Untersuchung wurde im Rahmen eines Projektes zum Thema "Internationale Dienstleistungen erfolgreich exportieren" durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Die Ergebnisse werden im Sommer vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) publiziert. Sie sind vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen interessant.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.