Bilanzbuchhalter

• Hallo,

Ich mache zurzeit ein Fernstudium bei der ILS zur Bilanzbuchhalterin. Ein Fernstudium ist nur so gut wie die Studienhefte es sind. Diese lassen sehr zu wünschen übrig. Nicht das man sich vieles selbst erarbeiten muss, sondern die selten unlogischen und meistens unverständlichen Fragen der Einsendeaufgaben. Ich suche auf diesem Wege Mitstudenten zwecks Austausch, Hilfe und Gegenhilfe. Man muss nicht unbedingt das gleiche studieren um sich gegenseitig helfen zu können.
    Wäre toll, wenn sich jemand melden würde.

Bis dann
    Veilchen

• Hallo Veilchen,

leider ist das Problem mit der ILS schon länger bekannt. Aber gerade bei einem so schwierigen Thema, die Durchfallquote liegt glaube ich bei 90-95%, solltest Du vielleicht besser ein Präsenzstudiengang belegen. Die örtlichen IHK bieten auch Kurse an, jeden Samstag soviel ich weiß.

Seit wann machst Du den Kurs dort? Ich kenne jemanden mit dem Du Dich über den Präsenzgang austauschen könntest. Meld Dich gerne per PN.

• Hi Du!

Ich kann dich gut verstehen! Ich mache ein Fernstudium zum Buchhalter, ist nicht ganz so anspruchsvoll, wie dein Studium, aber wenn du mal ne Frage hast, schreib einfach. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Das übt auch gleichzeitig. Kopf hoch und nicht entmutigen lassen.

Bye Susann