Hallo,
Ich haette da mal eine Frage zum Fernstudium!
Vielleich kann mir ja jemand von euch ein bischen Information und Ratschlaege geben.
Ich arbeite seit drei Jahren in Kuwait als Logistic/Security Manager.
Da auch hier fuer den weitern Aufstieg sogenannte Degrees vorzuweisen sind, wollte ich ein Fernstudium in BWL bei ILS oder der Fachhochschule Hamburg beginnen.
Nun zu meinen Fragen:
Wie schwer ist Mathematik in diesem Studium ( Meine Schulzeit liegt schon einige Jahre zurueck)
Wird Mathematik von Anfang an wiederholt und erklaert???
Welche Buecher koennt Ihr mir zur Auffrischung in Mathematik empfehlen.
Wie hoch ist der Lehrnaufwand in eimen Fernstudium ( 2, 3 .... Stunden per Tag?)
Koennt Ihr mir eine Fernstudium bei ILS oder der Fachhochschule Hamburg empfehlen.
Danke fuer Eure Hilfe
Gruss
Chris
Fernstudium
-
Nasenbaer1 -
14. April 2007 um 14:03 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie schwer Mathe in einem Fernstudium ist kann ich dir nicht sagen. Da wissen andere hier sicher besser bescheid.
Zum Thema Bücher kannst du dich hier mal umschauen. In Zusammenarbeit mit Studentensupport bieten wir dort kostenlos E-Books an.
Grüße, Jens
-
Hallo Chris,
ich mache seit ein paar Jährchen ein BWL-Studium mit Fachrichtung Personalwirtschaft bei der ILS. Also, ich muss sagen, dass es eigentlich ganz gut ist, nur ziemlich viel. Mathe finde ich schwer, obwohl ich damals in der Schule nicht die größten Probleme hatte. Aber man schafft es sich durch zuschlagen.
Im großen und ganzen kann die Dir das Studium bei der ILS empfehlen. Nur ein Problem könnte es bei Dir geben... Beim Studiengang BWL muss man drei Seminare besuchen, die entweder in Köln oder Wolfenbüttel stattfinden (je nach Fachrichtung). Es gibt noch die Fernuni SGD, weiß aber leider nicht, wie es dort abläuft.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Falls Du noch Fragen haben solltest, dann melde Dich einfach.
Viele Grüße
Nina -
Hallo Marielle,
Danke fuer Deine nette E-mail. Hat mir auf alle faelle wietergeholfen.
Ich habe mir da zwei Schulen zum Fernstudium angesehen ILS und die Europaeische Fernhochschule Hamburg.
Nun bin ich am ueberlegen welche Schule ich waehlen soll!
Da es hier im Ausland mehr gefragt ist ein Bachelor degree zu haben denke ich ich werde mich fuer die EFH entscheiden.
Wie auch immer ich bedanke mich fuer Deine antwort, und solltest Du mal was benoetigen lass es mich wissen.
Viel erfolg mit Deinem Studium
LG
Chris -
Hallo Chris,
gern geschehen!
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem zukünftigen Studium. Lass es mich wissen, für welche Schule Du Dich dann definitiv entschieden hast, bin neugierig
Auch wenn Du sonst noch Fragen haben solltest, melde Dich. Vielelicht kann ich Dir ja im Stoff etwas helfen.
Viele Grüße nach Kuwait
Nina