- Offizieller Beitrag
ttz Sensoriklabor schult Experten aus Lebensmittel- und Kosmetikindustrie im "Sensory Marketing" am 9. und 10 Mai in BremerhavenStändig wandern neue Produktinnovationen über die Kassenbänder der Supermärkte. Übersteht die neue Faltencreme oder das besonders leichte Fertiggericht nach dem Kauf nicht die Prüfung beim Kunden, wird es schnell zum Flop und verschwindet wieder von der Bildfläche. Die pfiffige Verpackung, die den Käufer im Laden noch überzeugte, wird zur Nebensache, wenn Aussehen, Geschmack, Geruch oder Textur eines Produktes den Konsumenten nicht überzeugen können. Im zweitägigen Seminar "Sensory Marketing" - veranstaltet vom IIR Deutschland, einem der führenden Seminar- und Kongressanbieter - erläutern Mitarbeiter des ttz-Sensoriklabor, welche Relevanz sensorische Faktoren bei der Produktentwicklung und im Marketing haben und wie diese geprüft werden können.