IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen

• Ich glaube,Die Erkentnisse von IAEA soll sehr ernstgenommen werden.Sonst kann Iran Atommacht in vier Jahren unter dem Deckmantel eines zivilen Atomenergieprogramms für friedliche Zwecke werden.Zudem reichen politische und wirtschaftliche Sanktionen des UN-Weltsicherheitsrats gegen Iran nicht aus,weil politische und wirtschaftliche Sanktionen des UN-Weltsicherheitsrats seit langerer Zeit die bisherige harte Haltung von Iran nicht verändert.Ich bin dafür,dass die Atomanlagen in Iran zerstört werden.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Und?
    Dir ist schon klar dass wir in Deutschland binnen 4 Jahren problemlos eigene Atomwaffen herstellen könnten. Für den Fall das die, die uns die USA geliehen haben nicht ausreichen.
    Sollen jetzt also alle Deutschen Atommeiler zerstört werden - oder geht es nur darum weil es der IRAN ist - ein böser Schurkenstaat - der von seinen ideologischen Grundansichten halt nicht mit den unseren übereinstimmt?

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• ladarct, was willst du damit sagen? Selbst wenn die Sanktionen funktionieren würden, was ich nicht glaube, dann könnten die sicherlich problemlos eine Atombombe im Osten kaufen. Wäre wahrscheinlich sogar noch billiger.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• Hallo,

Leider kann ich Deine Meinung " Zerstoerung des Atomkraftwerks im Iran" nicht vertreten.
    Ich lebe und arbeite seit drei Jahren in Kuwait. Ein Jahr davon war ich im Irak.
    Das nur mal vorab.
    Die Situation hier im Mittleren Osten ist eh schon ziemlich angaspannt durch die Situation im Irak. Eine Bombadierung des Atomkraftwerks im Iran wird nicht die politischen Probleme aus der Welt schaffen.
    Wir alle wissen das der Iran ueber modernste Waffentechnik verfuegt. Sollte wer auch immer einen Angriff auf Iran starten ist das eine Kriegserklaerung.
    Wir koennen davon ausgehen das zuerst hier im mittleren Osten die ganzen Militaerischen Einrichtungen angeriffen werden. Was eine ziemliche negative Auswirkung auf den gesamten Mittleren Osten hat, und auf die Welt ( Oelpreis, Umwelt, Wirtschaft usw.)
    Meine Meinung ist nicht immer regeln Waffen das Problem, manchmal muss man sich auch zusammensetzen und miteinander Reden.
    Ich habe einiges im Iraq gesehen und Waffen konnten nicht das Problem loesen.

Gruss

Chris