Hi Ihr!
Hab das Forum hier per google entdeckt und hoffe jemand kann mir in meiner derzeitigen Lage etwas weiterhelfen oder zumindest weitere Tips geben.
Hab letztes Jahr mein Abitur gemacht, mit 2,9 leider nicht besonders, und beende bald meinen Zivildienst, so dass ich zum Wintersemester ein Studium beginnen möchte.
Bin schon vor einiger Zeit auf den BA Sozialwissenschaften an der Uni Düsseldorf aufmerksam geworden (wohne auch direkt an Düsseldorf) da dieser mitsamt der Praxisorientierung und Vielfältigkeit doch sehr meinen Geschmack trifft. (Hatte auch mit ziemlicher Freude und Erfolg einen SoWi LK, der dank der Lehrerin ebenso aussah)
Da es nun natürlich eher unwahrscheinlich ist dass ich dort Erfolg habe (NC dürfte so im mittleren 2er Bereich liegen), suche ich nun Alternativen.
Würde mich auch durchaus mit Kombinationen aus Fächern wie Soziologie oder Politikwissenschaft "zufrieden geben", ein anderer BA SoWi wäre natürlich optimal.
Irgendwie steh ich gerade aber etwas im Dunkeln, insbesondere im Finden von Infos, die über die Fächerbeschreibung auf den Homepages hinausgehen. Damit meine ich sowas wie: Taugt der Studienplatz was? Hoher Ansturm? Wie ist die Uni? Die Stadt? etc..
Vielleicht hat sich ja jemand für eine ähnliche Richtung entschieden oder kennt irgendwelche weiteren Anlaufstellen (https://www.study-board.de/www.stern.de ist ja ganz gut, aber irgendwie kommts was lückenhaft daher ) oder Tips.
Wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar!