Wie begründe ich mein Zweitstudium?

  • Hallo,
    ich habe vor ein Zweitstudium anzufangen.
    Weiß aber nicht so genau wie so eine richtige Begründung auszusehen hat.
    Mein Erststudium war an der Musikhochschule(Bühnentanz) und jetzt möchte ich halt etwas ganz anderes machen,weil ich keine beruflichen Chancen in meinem Job habe.
    Trotzdem ist es ja wichtig eine gute Begründung zu haben um bessere Chancen bei der Vergabe der Zweitstudienplätze zu bekommen.
    Meine Frage wäre deshalb: Wie sieht eine gute Begründung aus? Und gibt es vielleicht bei einem Erststudium an einer Musikhochschule eine Sonderregelung, da es doch sehr schwierig ist eine Verbindung zu einem anderen Studium herzustellen??

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Patscherchen,
    also da gibt es so einige Interessen: Ernährungswissenschaften, Kultur-&Medienpädagogik, Gesundheitsökonomie, Sonderpädagogik.
    Du siehst also es ist schwer da eine Begründung abzugeben.
    Lg, Nina82

  • Hallo Nina,

    bin zwar kein wirklicher Experte. Aber wie wärs mit der Begründung, die Du oben selbst angibst? Du willst einfach was ganz anderes machen ...

    Andrea

    ****************************
    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden. Ich lächelte und war froh, .... UND ES KAM SCHLIMMER.