Hallo,
ich habe noch ein Problem. Es geht um eine etwas komplizierte Bilanzgleichung, die ich leider nicht lösen kann... Vielleicht ist ja jemand von euch in der Lage dies zu tun.
Hier die Aufgabe:
"Von der Muster AG kennen Sie folgende, leider nicht ganz vollständige Bilnzdaten: (Hinweis der Liquiditätsgrad sei hier der Quotient aus kurzfristigem Vermögn und kurzfristigen Schulden)
Jahr 1: kurzfristiges Vermögen 2622€, Gesamtvermögen 5185€, gezeichnetes Kapital 1031€, Gwinnrücklagen 916€, Liquiditätsgrad 1,58.
Jahr 2: kurzfristiges Vermögen 3314€, langfristiges Vermögen 2679€, kurzfristige Schulden 2001€, langfristige Schulden 1677€, Jahresüberschuss 472€, Dividendenzahlungen 81€.
Jahr 3: kurzfristige Schulden 2199€, langfristige Schulden 1751€, gezeichnetes Kapital 1127€, Liquiditätsgrad 1,83, Jahresüberschuss 691€, Dividendenzahlungen 86€.
Berechnen Sie folgende Größen (Zwischen- und Endergebnisse sind auf ganzzahlige Werte zu runden):
a) Gewinnrücklagen in Jahr 3
b) langfristige Schulden in Jahr 1
c) gezeichnetes Kapital in Jahr 2" :confused: :confused: :confused:
Wenn's geht bitte den ausführlichen Lösungsweg nennen, damit ich nachvollziehen kann wie ihr auf das Ergebnis gekommen seid.
Vielen dank im voraus!!!