Passfoto - einscannen oder Original?

  • Also ich mag die "alten" Bewerbungen wesentlich lieber als Online Bewerbungen - mal aus Sicht einer Bewerberin. Ist zwar teurer, aber dauert nicht so lange, denn jede Firma hat ein anderes Verfahren und bei Ikea z.B. hat es ewig gedauert mit meinen Anhängen, da kamen immer Fehlermeldungen. Naja, mal abwarten was draus wird.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Also ich hab beide Varianten genutzt, da ich nicht mehr genug Bilder hatte und für ein Praktikum nicht extra neue machen lassen wollte, das kommt nächstes Jahr, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Letzten Endes hatte ich mehrere Angebote, von Firmen mit Originalfoto, aber auch von Firmen, die das eingescannte bekommen haben. Denke es kommt drauf an, wie es letzten Endes aussah und wie die zuständige Person die Sache persönlich findet... Das nur so als Feedback.

  • Hallo,

    ich würde mein Bewerbungsfoto immer einscannen und auf einem Deckblatt setzen.
    Ich sortiere bei uns in der Firma die Bewerbungen immer vorab aus, bevor sie überhaupt zum Personalleiter gelangen. Bei uns kommen zu 95% nur eingescannte Fotos an.

    Was sollen denn die Leute machen, die 30 Bewerbungen im Monat schreiben? Originale Fotos wären viel zu teuer. Eingescannte machen einen ordentlichen eindruck. Es sollte allerdings ein guter Druck sein, darauf solltest du schon achten!
    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra!

    Das beruhigt mich, denn die Sache mit dem Geld stimmt schon. Natürlich hab ich für mein Praktikum nicht so viele Bewerbungen verschickt, aber als Student ist es natürlich auch ne feine Sache, wenn man scannen kann. Hab auch sehr darauf geachtet wie die Qualität war, das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Hab jetzt nen Platz in einer Personalabteilung, da bekomme ich sicher auch mal die ein oder andere Bewerbung in die Hände und kann davon hoffentlich ein bißchen für nächstes Jahr lernen, wenn es ernst wird.

    LG Steffi

  • Hallo Maja23,

    Ich kann dir nur Versprechen, das es sehr interessant ist, wie einige Leute Ihre Bewerbungen gestallten. Anregungen bekommst du mit sicherheit.

    Viel Spaß bei deinem Praktikum.

    Gruß Sandra

  • Danke, das denke ich auch, v.a. weil es ein großes Unternehmen ist und somit sicherlich viele Bewerbungen ankommen...
    Gruß, Steffi