Hallo alle zusammen!
bin in meinem jetzigen Job nicht ganz zufrieden, bzw. kann hier einfach nicht weiter vorankommen. und somit will ich mich um eine neue Stelle bewerben. Versuche es zunächst einmal auch intern!
Habe jetzt mal meine alte Bewerbung rausgekramt und etwas überarbeitet. Könnte dab bitte einer über den Lebenslauf schauen, und sagen, was ihr davon haltet?
Vielen lieben Dank!
Teufelchen
Lebenslauf so ok?
-
-
Hallo Teufelchen,
find ihn so auf den ersten Blick ganz okay, hab ihn nur überflogen, ich würd das Ende noch ein bisschen aufpeppen, deine Zusatzqualis sind entscheidend, der Rest hebt dich nicht von anderen Bewerbern ab.
Zum Formalen, nimm bitte eine andere Schriftart, das Times New Roman ist das schlimmste, was du einem Personaler antun kannst
Und zu den Sprachkenntnissen... "8 jahre in der Schule", also der Ausruck ist echt net gut. Dann schreib lieber Schulenglisch, wenn du es so haben willst oder schau mal im Internet nach besseren Alternativen. Aber "in der schule" ist echt nicht berauschend.
Just my 2 cents, wie gesagt, nur überflogen und wenig zeit.
Grüße
Trischa -
Hallo Trisch,
danke schon mal soweit für das reinschauen.
Welche Schriftart würdest du denn empfehlen?
Und bzl. der Sprache ist es nun mal so, wie ich oben geschrieben habe. Ich habe halt nach der "normalen" Schule noch die Ausbildung gemacht, bei der Englisch auf dem Studenplan stand und ich auch eine Prüfung vor der IHR abgelegt habe! Wie könnte ich es denn da reinpacken??? und die 1x die Woche wird mir von der Arbeit gezahlt und auch durchgeführt...
Lieben Gruß
Teufelchen -
Zu den Sprachkenntnissen:
Schreib besser so etwas wie "fließend in Wort und Schrift" oder "Verhandlungssicher". Die Anzahl der Jahre sagt nicht allzu viel aus.
Zu den EDV-Kenntnissen:
SAP ist ne Firma mit ner Vielzahl an Programmen und Anwendungen. Spezifizier hier, was du kannst. SAP ist nicht gleich SAP R/3, auch wenn das viele immer denken und die neueste Version heißt zudem mySAP ERP 'Jahreszahl'.
Zu den Freizeitaktivitäten:
Nimmst du den Bauchtanzunterricht oder gibt du ihn? Wenn du ihn gibst (z.B. ehrenamtlich) dann betone es, sonst ist es eher unwichtig, da es keine Mannschaftsportart ist aus der man auf eine gute Teamfähigkeit schließen könnte.
Sonstiges:
Ich kenne einige Personaler, die gegen Times New Roman nichts einzuwenden haben. Zudem bewirbst du die nicht um einen Posten als Designer, etc...
edit: das Wort keine fehlte... -
Hallöchen, gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich würde nur deinen jetztigen Job etwas mehr beschreiben. Ich wüsste nicht genau im Einzelnen was du dort treibst. Das hast du bei der Ausbildung sehr schön gemacht. Außerdem denke ich, dass "seit..." links bei den Fakten immer klein geschrieben wird, zumindest mache ich es immer so Ich finde es auch immer sehr gut, wenn jemand Farbe ins Spiel bringt, nicht übertrieben, aber schon etwas. Also ich habe ansosnsten nichts zu bemängeln.
Grüße Emma -
Ja, das mit der Farbe passt außerdem auch gut zu meinem Bild. Habe dort nämlich das gleiche Blau im Hintergrund!
Die Freizeitaktivitäten habe ich jetzt auch ganz rausgenommen und zu meinem jetzigen Job einige Stichpunkte gemacht!
Jetzt sollte es in Ordnung sein!
Euch allen vielen leiben Dank nocheinmal!!!
Teufelchen, die begeistert von dem Forum ist