Hallo,
ich sitze gerade an BIL 03 und wil die morgen fertig machen... ich hab dabei aber ein "Sch****" Gefühl!
Kann sich die evt mal jemand anschauen und mir seinen Senf dazu sagen?
Besten Gruss
Bil 03
-
BineK06 -
15. März 2007 um 20:22 -
Erledigt
-
-
Kann mir bitte jemand von euch zur Seite stehen und helfen? Sitze seit heute Mittag um 13:00 Uhr an BIL03 und hänge..aber sowas von
FInde den Fehler nicht, kann bitte mal jemand mit drüber gucke..?
[FONT="][/FONT]
[FONT="]
[/FONT] -
Mist, warum kann ich meine Datei nicht anhängen
-
Hi,
wie rum müssen die Angaben in der Eröffnungsbilanz, bin mir total unsicher wenn ich mir die Lösungen so anschaue.
Ich bin der Meinung die müssen andersrum, oder irre ich da? Stehe grad total auf dem Schlauch.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jenny -
Hi,
wie rum müssen die Angaben in der Eröffnungsbilanz, bin mir total unsicher wenn ich mir die Lösungen so anschaue.
Ich bin der Meinung die müssen andersrum, oder irre ich da? Stehe grad total auf dem Schlauch.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
JennyEhm Mausi007, wo siehst du denn die Lösungen und welchen Lernheftcode hast du denn? Evtl. können wir uns gegenseitig helfen?
LG
-
Hi Eddie1,
mein Lernhefcode ist XX1-K17 und wenn man hier im Forum schaut dann findet man einige Anhänge, in denen schaue ich immermal wenn ich net mehr weiter weiß. Ich habe ja soweit alles fertig, nur das mit der Eröffnungsbilanz leuchtet mir einfach nicht ein.
Gruß Jenny -
Hi Eddie1,
mein Lernhefcode ist XX1-K17 und wenn man hier im Forum schaut dann findet man einige Anhänge, in denen schaue ich immermal wenn ich net mehr weiter weiß. Ich habe ja soweit alles fertig, nur das mit der Eröffnungsbilanz leuchtet mir einfach nicht ein.
Gruß JennyHab dir eine PM geschickt, evtl. können wir uns ja so gegenseitig helfen, denn die Eröffnungsbilanz hab ich.
-
Moin Moin zusammen,
ich habe ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin total verzweifelt. Mein SBK geht nicht auf. Im Soll habe ich 1.668.276,80 EUR und im Haben 1.667.847,75 EUR raus. Stimmt den überhaupt eine Zahl die ich genannt habe? Beim Guv habe ich 134.153,74 EUR raus. Ist das richtig?
Ich habe alles zwei mal durchgeschaut, aber ich find meine(n) Fehler nicht. Kann mir einer seine Lösung zeigen?
Vielen Dank! -
Hallo Hexelein,
bist du sicher, dass du von BIL 03 sprichst? Deine Lösung sieht eher nach
BUF 02 aus. Gib doch mal die einzelnen Konten des SBK an, dann können
wir dir sicher weiterhelfen.Viele Grüße
hiwi
-
Da hast du vollkommen recht...
Mir ist ein Lichtlein aufgegangen und zack dann kam ich selbst auf die Lösung... ich habe die Einsendeaufgaben auch schon zurück bekommen.. ein einser.... :eek:
Aber ich danke sehr, das du mir helfen wolltest... :GroupHug:
Gruß
Hallo Hexelein,
bist du sicher, dass du von BIL 03 sprichst? Deine Lösung sieht eher nach
BUF 02 aus. Gib doch mal die einzelnen Konten des SBK an, dann können
wir dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße
hiwi -
hallo, ich bin neu und verzweifelt, ich brauche dringend die lösung für bil03,bil07
-
Hallo Jessica,
bist du schon weiter gekommen? Was genau ist dir in BIL 03 unklar?
Viele Grüße
hiwi
-
hallo, hiwi
ja ich weiss auch nicht einfach alles. ich bin auch ein bischen hintendran. da ich schwanger bin fällt mir dass allles sehr schwer, ich kann mir nicht richtig konzentrieren da mir immer zu schlecht ist. ich verhsteh da nur bahnhof. wäre nett wenn du mir helfen kannst!
lg
-
Hallo Jessica,
ich denke, du solltest es trotzdem probieren. Eine fertige Lösung, ohne dass du es
verstanden hast, bringt dir gar nichts. Mit Bil 07 kann ich nicht weiterhelfen. Aber für
alle Verzweifelten und weil Weihnachten ist, kommt hier nun das ultimativ richtige SBK von BIL03:S 801 Schlussbilanzkonto H 0500 1.596.000,00 3000 3.636.450,00 0700 831.600,00 4400 262.836,00 0840 47.280,00 4800 10.368,00 0870 59.400,00 4830 6.100,00 2000 297.100,00 4840 9.200,00 2020 61.200,00 2030 37.800,00 2100 100.800,00 2200 416.600,00 2300 20.000,00 2400 246.744,00 2650 1.000,00 2800 194.130,00 2880 15.300,00 3.924.954,00 3.924.954,00
Ein frohes Fest wünschthiwi
-
hallo hiwi,
ja ich denke da hast du recht, aber es ist ja nicht so das ich es nicht machen will weil es mir so schlecht geht, ich probiere es ja . ich dachte nur das ich anhand der lösungen das durchgehen kann um es dann zu verstehen. ich danke dir aber für die sb!
frohes fest! -
Hallo zusammen,
Ich bin nun endlich mit BUF 2+3 fertig geworden, würde diese Arbeiten aber gern nochmals kontrollieren
Hat irgendjemand die Arbeiten zufällig noch auf dem PC und könnte mir die per mail schicken? wasarupin@web.de ist die Adresse.
p.s. ich hab allerdings in meinem Heft schon die 19% Umsatzsteuer drin, keine Ahnung, ob sich da was geändert hat, ich glaube aber, dass die Zahlen schon anders sind.
Würde mich auf jeden fall über ne mail freuen, möchte halt nur sichergehen, dass ich alles richtig hab. Will ja ein gutes Studium absolvierenLiebe grüße
-
niemand da, der helfen könnte? :confused:
liebe grüße
-
Hey, hänge auch an Bil03 und hab da mal 2 Fragen.
1. Wo buche ich aus dem 4.Buchungssatz die Einkommensteuer von 770,00€ hin?
Hätte ja gesagt auf das Konto 483, aber dann hab ich dort keinen Platz mehr um das Konto abzuschließen.
und
2.Wie buche ich Nr.5 "Kunde erhält Bonus? :confused:
Vielen lieben Dank!
MFG
Katrin -
Habe in der EA BIL03 eine 1 bekommen
Wenn also Fragen sind oder ihr Hilfe braucht, dann sagt einfach Bescheid.
Ich versuch euch dann weiterzuhelfen -
Hallo Krümelchen, wäre lieb wenn du dir mein Poblem mal ansiehst:
Wo buche ich aus dem 4.Buchungssatz die Einkommensteuer von 770,00€ hin?
Hätte ja gesagt auf das Konto 483, aber dann hab ich dort keinen Platz mehr um das Konto abzuschließen.
und
2.Wie buche ich Nr.5 "Kunde erhält Bonus? :confused:Vielen lieben Dank!
Katrin -